10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 13.12.2010, 13:17 Uhr

ich wünschte die Frontalcortex wäre schuld ;-)

Meine Tochter ist auch ziemlich faul. Da sie Legasthenie hat, hatten wir vor dem Wechsel ein Gespräch mit der Kinderpsychologin (der Lerntherapie), weil wir nicht genau wussten, wie wir uns entscheiden sollten. Sie sagte uns, dass unsere Tochter zwar ein schlaues Kerlchen wäre, aber leider nicht viel Ehrgeiz hat. Sie würde immer nur das nötigste machen, deshalb sollten wir sie doch lieber "oben" einstufen. Mittlerweile ist sie in der 8. Klasse (gym. Zweig) und sie bewegt sich im Mittelfeld - ohne viel zu tun. Mein Mann und ich könnten auch ab und zu mal ausrasten, weil sie mit - wie wir denken - etwas mehr lernen wirklich tolle Leistungen bringen könnte.
Aber solange es so geht, sollte es für uns okay sein. Ich würde ihr nicht drohen sie von der Schule zu nehmen. Warum denn? Nur weil sie nicht besser ist?
Ich würde mit dem Sohn reden, auch über meine eigenen Gefühle und ihm nicht alles abnehmen. Es ist seine eigenen Verantwortung und wenn er auf dem Gymi bleiben will, muss ER etwas dafür tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.