10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 14.12.2010, 9:08 Uhr

Disziplin und Motivation bei 12jährigem!

Naja, motiviert ist meiner auch nicht gerade.Er ist aber mit 11 Jahren gerade in Kl. 5.
"Warum soll ich in meiner Freizeit lernen, wenn ich nicht lerne und es wird eine 3, dann ist das doch auch eine gute Note". So argumentiert er. Uns wurde damals in Kl. 2 schon gesagt, das er aufs Gymnasium gehört, da war er noch motiviert, in Kl. 4 fiel das schon etwas ab, aber ein Durschnitt von 2 war ja ausreichend fürs Gymnasium.

Wenn ich an meine Schulzeit denke, hab ich mit 12 Jahren auch andere Sachen im Kopf gehabt, als Verantwortung und schulische Pflichten, aber damals haben wir uns ja auch viel später für eine weiterführende Schule entscheiden müssen.

Ich denke ein Schulwechsel wird euch nichts bringen, seine Einstellung wird sich da auch nicht ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.