10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liasono am 13.12.2010, 12:51 Uhr

ich wünschte die Frontalcortex wäre schuld ;-)

....aber dann wäre sie schon lange im Umbau, um nicht zu sagen schon immer! Er ist schon immer so schwer zu motivieren. Ich behaupte jetzt mal vorsichtig, mein Sohn kommt aus einem unkomplizierten Elternhaus. Wir tun wirklich viel für ihn (vielleicht ist das selbstverständlich, oder der Hase liegt dort im Pfeffer). Er wächst sehr unbesorgt auf, aber er muss sich eben auch nicht wirklich für irgendetwas anstrengen. In letzter Zeit nimmt er sich immer mehr Zeit, schlechte Zensuren bei uns zur Unterschrift vorzulegen. Ich hatte mal gelesen, dass Kinder das tun, weil sie wissen, ihre Leistungen entsprechen nicht den elterlichen Erwartungen und schämen sich. So haben wir auf diesen Rat hin, schlechte Zensuren immer weitgehend unkommentiert "zur Kenntniss" genommen, aber auch das hat nichts geändert. Die Lehrer geben ihn nicht auf, im Gegenteil, sie sind immer sehr wohl gesonnen, weil sie ihn "eigentlich" auch mögen. Aber auch ihre Geduld hat Grenzen, verständlich. Das schlimme ist wirklich, dass er ein ganz schlaues Kerlchen ist, aber die Leistungen, die er erbringt werden auf Dauer nicht reichen. Eins, zwei Fächer sind schlechter als Durchschnitt. Er müsste endlich anziehen, mal Biss zeigen, aber darauf warten wir leider vergeblich. Wenn er in der Schule wenigstens die Klappe halten würde, sorry, aber so...
Wir haben jetzt noch ein Baby und mir fehlt mittlerweile etwas Zeit und auch die Kraft immer alles zu kontrollieren und den kompletten Überblick zu behalten. Aber nur so haben wir ihn auf Dauer durchgewurstelt.
Es ist so schade.

liasono

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.