10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.12.2010, 8:14 Uhr

Disziplin und Motivation bei 12jährigem!

versuch zu verstehen dass es bei 12-jährigen einfach so ist und mach das Lernen nicht mehr zum Thema - mussten wir auch jetzt 2 Jahre lernen.

mein Großer war ein super Grundschüler auch die 5. Klasse Gym lief super und auf einmal kamen 4er und 3er nach Hause - sicher sind auch noch gute Noten - aber er war immer ein 2er Kandidat - und wir haben Druck gemacht. Jeztzt ist er in der 7. und ein 3+ Kind und wir sind super zufrieden dass er sich jetzt etwas berappelt hat - ausrutscher wird es immer geben - aber es läuft im Moment wirklich rund bei ihm und er ist 13 - so manchmal habe ich das Gefühl die lieben Synapsen haben hien und wieder etwas Kontakt.

Was macht Dein Sohn abgesehen vom Musik als ausgleich zum lernen????

Meine Jungs gehen der Große 6x der Kleine 3-4x die Woche ins Schwimmen und beide lernen super leicht trotz des vielen Trainings - nach dem Frühtraining hat mein Großer sogar eine super Erdkundarbeit geschrieben obwohl er schlecht gelernt hat und es eine riesen Menge an Stoff zu lernen gab - aber der Kopf war frei.

Muss jetzt nicht für jeden gelten aber mein Kleiner bringt in der 5. mit 10 Jahren im Moment zumindest absolut keine schlechten Noten nach Hause und ist sehr sehr ausgeglichen.

Nehmt das Thema Noten etwas raus - und dann ist es entspannter -wir sind zufrieden wenn es eine 3 beim Großen ist und wenn es schlechter ist hatte er halt Pech.

Ansonsten: Heilpraktier die BrainGym mit im Programm haben können super Tips geben für die Konzentration - einer davon ist ein Glas Leitungswasser im stehen zu trinken - das fördert z.B. zu Hause für die Hausi die Konzentration enorm - oder dafür sorgen dass auch ein Bewegungssport gemacht wird damit der Kopf einfach frei ist und auch dann das aufpassen in der Schule leichter fällt - 12 ist was das Betrifft ein schweres Alter - wird aber besser - meistens jedenfalls.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.