10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.10.2017, 11:23 Uhr

Update Entschuldigung

Nala, jetzt bin ich aber wirklich erschüttert.
Wie kann jemand in einer netten Geste der Schule gleich wieder Verrat und Unanständiges wittern???
Soviel Mißtrauen rechtfertigt fast zu der Frage, mit welchen Gedanken / Gefühlen Du eigentlich Den Kind täglich in die Obhut "fremder" Menschen gibst, wenn Dir sogar Vertrauen in deren mitmenschliche Empathie über das Sachliche hinaus abgeht.
Natürlich ist eine Schule an solchen Ereignissen interessiert - bei uns kam auch mal ein Lehrer persönlich vorbei und erkundigte sich, weil Tochter einen Unfall beim Spielen in der Turnhalle hatte, während wir anderen alle bei einem Eltern-Lehrer-Fest klönten.
Merke: Auch Lehrer sind erstmal empathische Menschen und dann Teil einer Institution!
Ohne Gegenbeweise würde ich niemals jemandem unterstellen, er nehme aus Berechnung, um etwas zu vertuschen oder "gutzumachen" Anteil an unserem Wohlergehen.
Traurig, wenn man so gepolt ist - hierzulande, das muß ich positiv für die Dänen hervorheben, vertraut man zuerst und mißtraut dann - in Dtld. war das schon früher leider oft umgekehrt:
Erst wird die böse Absicht unterstellt und dann erst geschaut, ob es so war.

(Gilt für Behörden, Chefs-Angestellte, Schüler-Lehrer-Eltern und offenbar auch hier.)
Was wäre wohl die Schlußfolgerung bei solchem Denken, wenn die Schule sich NICHT erkundigt hätte? Gefühlskälte, Desinteresse, Totschweigen eines verschuldeten Vorfalls??
Man kann viel deuten - warum gleich negativ???

Ansonsten:
Ich bleibe meinem:
Viel Lärm um nichts, denn so oder so: Ändern, erzwingen hättest Du die Entschuldigung nicht können, Lilly.
Was genau vorher passiert ist, wußtest Du auch nicht.
Abfällig vorgeurteilt hast Du schnell, haben andere hier auch - traurig eben auch,w ie schnell dann doch manche mit auf diesen Zug springen, der zu einer Vorverurteilung - warum auch immer - führt.
DA wäre Lernpotential.
Ansonsten:
Shit happens - für kleine wie für große Menschen, und nicht jeder benimmt sich dabei vorbildlich... und damit meine ich in letzter Reihe erst den kleinen Verursacher der Gehirnerschütterung, der soziales Verhalten im Gegensatz zu uns Großen erst noch übt und vielleicht selbst arg geschockt war.
(Ich habe mal ein Kind angerufen und beruhigt, das glaubte, es komme ins "Kindergefängnis", weil es meiner Jüngsten einen schweren Ball aus Versehen an den Kopf gedröhnt hatte, so daß die ohnmächtig zu Boden ging.
Verklagt bzw. rasch gemacht hätte ich sehr gern den Lehrer,der die Jüngste dann allein nach Hause schickte --- das Verursachermädel war so fertig, daß sie sich weder entschudligen noch sonstwas konnte, sondern nur bibbernd auf die Polizei wartete... .)

Ich stelle gerade selber fest, daß wir doch so einige solcher Vorfälle erlebt haben im Laufe der langen Schulzeit, also gibt es noch viel Gelegenheit, wie ihr damit umgeht
Weiterhin gute Besserung der Verunglückten - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Entschuldigungsschreiben Sportunterricht

Hallo, vermutlich stelle ich mich blöd an... Meine Tochter hat im Moment starke Probleme mit Heuschnupfen und auch vermutlich ein Belastungsasthma. Der Termin beim Lungenfacharzt ist aber erst Ende Juni. Nun möchte die Sportlehrerin aber jetzt sofort ein Schreiben von mir ...

von Verona 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entschuldigung

Schriftliche Entschuldigung nach "Körperverletzung"

Hallo, ich möchte gern mal die Meinung von euch hören bzw. lesen, wie ihr das seht. Meine Tochter (6. Klasse, Mittelschule) musst heute eine schriftliche Entschuldigung an einen Schüler schreiben, dem sie in den Arm gezwickt hatte. Das Ganze spielte sich im Englischunterricht ...

von Tanzmaus1967 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entschuldigung

OP unter Vollnarkose: Entschuldigung

Mein Sohn hat eine ambulante OP unter Vollnarkose, und braucht für die Voruntersuchungen + OP-Tag eine Entschuldigung des Klassenvorstandes. Führt man bei der Entschuldigung einen Grund (OP?) an, oder schreibt man nur z.B. "wegen Krankheit" oder dgl.? Er versäumt ...

von Alexa1978 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entschuldigung

Entschuldigungsschreiben für Nachsitzen

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wie formuliere ich ein Entschuldigungsschreiben wenn das Kind nachsitzen soll? Das Kind hat heute erfahren das es morgen nachsitzen soll aber morgen nach dem normalen Unterricht ist ein Termien der schon eine Woche feststeht. Über ...

von Engelslocke 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entschuldigung

Entschuldigung Schwimmunterricht

Hallo, hätte da mal eine Frage: Mein Sohn hat morgen das erste Mal Schwimmen. Leider ist er richtig erkältet. Es ist bis jetzt aber schon noch so, dass er in die Schule gehen kann und auch will. Nun ist es aber sicherlich nicht sinnvoll, wenn er morgen mitschwimmt. Wie macht ...

von Keuco 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entschuldigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.