10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 14.10.2017, 9:10 Uhr

ich sehe das differenzierter Ursel ....

Es ist nur EIN Gedanke gewesen. Weniger auf Misstrauen beruhend (ich habe einige Lehrer im Freundeskreis und der Familie) sondern eher darauf, dass diese Verklagerei seitens der Eltern alle Nase lang passiert und die Schulen und Kitas und Sportvereine sich kaum noch retten können. Da gibt es ja heutzutage so strenge Regeln wann wie erste Hilfe geleistet werden muss. Früher gab es ein Pflaster oder ein Coolpack. Heute werden die Kinder von den Schulen (aus Angst!) bei der kleinsten Schramme oder Schwellung in die Notaufnahme geschickt damit auf jeden Fall eine schlimmere Verletzung ausgeschlossen wird damit die Schule auf der sicheren Seite ist. Ich habe täglich Eltern oder Lehrer mit Kindern dort sitzen, die selbst finden, dass es keinen Grund gibt, auch untersuchen zu lassen, aber vom Rektor o.ä. geschickt wurden. Aus rein rechtlichen Gründen. Dieses Verhalten, begründet im Verhalten vieler (beim nicht aller) Eltern finde ich schlimm. Dass Schulen etc. zu sowas gezwungen sind! Kinder mit ein wenig wärmer Stirn oder laufender Nase müssen sofort aus Kitas abgeholt werden. Jede Beule ist krankenhauswürdig. Nicht weil die Lehrer das so sehen sondern weil Eltern sich alle Nase lang Beschweren wenn das Kind mal einen Kratzer hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.