10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 13.10.2017, 8:00 Uhr

Wasserdichte Boots

Ich habe für unseren Sohn Outdoorschuhe von CMP gekauft. In der Beschreibung stand wasserdicht, was aber leider nicht zutrifft.
Bereits bei Nieselregen hat der nasse Füsse.

Mit welchen Schuhen/Stiefeln habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
Es sollen halbhohe Boots sein, die er als 13jähriger im Herbst/Winter in die Schule anziehen kann.

Danke für Eure Tipps.

LG Rosi

 
8 Antworten:

Re: Wasserdichte Boots

Antwort von nidan am 13.10.2017, 8:13 Uhr

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Füße nass sind, weil sie so schwitzen.
Dachte auch immer dass die Schuhe durchlässig sind.
Aber selbst in Gummistiefeln sind die Zehen immer Nass, wenn er viel damit unterwegs ist.
Sehr gute Erfahrung haben wir mit Gore-Tex Schuhen von adidas gemacht.
Und die zieht er wirklich nur an, wenn es dauerregnet oder Schnee hat.
Wenn er richtig in den Schnee will, hab ich immer ein paar ganz günstige Boots (mit Gummifuß) vom Discounter. Das reicht für die paar Tage im Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Boots

Antwort von roti120392 am 13.10.2017, 8:29 Uhr

Ich dachte auch zuerst es käme vielleicht vom Schwitzen. Aber das hat er sonst auch nicht in anderen Schuhen und die Socken sind oben auf dem Fuß rücken nass. Da schwitzt man ja eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waterproof

Antwort von Caot am 13.10.2017, 9:03 Uhr

Nur wenn das drauf steht ist es wasserdicht.

Timberland soll das auch sein, da Leder und nicht Textil. Meine wollen aber solche Schuhe sind, daher kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen.

Echte waterproof- Schuhe bekommt man eigentlich nur im Internet. Da suche ich immer konkret, wenn ich sie brauche, zum Beispiel zum Skifahren. Aktuell habe ich keine.

Theoretisch sollte aber jeder Tex-Membran-Schuh ein bisschen Niesel abhalten können. Hast Du sie imprägniert? Das sollte man immer zusätzlich tun, da es immer auf die Wassersäule ankommt, wann es im Schuh feucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Boots

Antwort von lilly1211 am 13.10.2017, 9:11 Uhr

Meine Erfahrung ist dass tatsächlich nur echtes Gore-Tex wirklich dicht ist. Und da ist es dann egal von welcher Marke der Schuh ist, Hauptsache die Membran ist Gore-Tex.

Wir haben für meine Tochter Trekkingschuhe von Adidas gekauft mit Gore-Tex, aber nicht höher als normal. Sie hat sie ja täglich zehn Stunden an. Sie war damit bereits auf richtig nassen Wiesen unterwegs - sie sind dicht. Heißen Adidas Terrex gtx.

Zusätzlich habe ich noch von Superfit so ganz niedrige Stiefeletten ohne Futter für die Schule gekauft, auch Gore-Tex.

Vielleicht kannst du eure vorhandenen noch etwas dichter bekommen wenn du sie imprägnierst? Dann stinken sie zwar, sind aber vielleicht dichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Boots

Antwort von Maxikid am 13.10.2017, 9:41 Uhr

Meine Kinder ziehen im Herbst/Winter/Frühjahr ihre Blundstone an, die halten sehr, sehr lange trocken bzw. die Füße waren noch nie naß. Die sind zwar aus Leder aber eben sehr, sehr robust. Allroundschuhe, für uns sehr praktisch. Jetzt in den Ferien werden sie auch zum Reiten genutzt. Gummistifel nehmen wir schon lange für die Kinder nicht mehr in den Urlaub mit. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Boots

Antwort von Häsle am 13.10.2017, 14:00 Uhr

Also Nieselregen und nasse Wiesen halten bei uns sogar Turnschuhe o.ä. aus "Kunstleder" aus. Die imprägniere ich im Herbst mit Spray (vor allem beim kleinen Schuhzerstörer; der bekommt nix Teures mehr, solange die alten Schuhe noch kein Loch haben).

Ansonsten hat meine Tochter seit Jahren wasserfeste Trekkingschuhe von Decathlon für die nasse Jahreszeit. Die halten das auch aus, werden aber je nach Nutzungsintensität auch zwischendurch mal imprägniert.

Ich selber trage das ganze Jahr über fast immer Turnschuhe; im Winter wasserfeste Trekkingschuhe von Columbia. Seit der zweiten Saison werden sie ein Mal jährlich imprägniert und halten dicht. Ich würde damit nicht in tiefe Pfützen steigen, aber nasse Wiese und Regen sind kein Problem.

Probier's doch erstmal mit Imprägnierspray (wir haben das von Lidl), bevor du wieder neue Schuhe kaufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Boots

Antwort von Itzy am 13.10.2017, 16:02 Uhr

Meine 6.Jährige hat jetzt auch Campangola. Die Füsse waren diese Woche auch vorne feucht. Das war aber schwitzen, da bin ich sicher. Denn das gleiche Modell hat ein Kind im Waldkiga wo ich arbeite. Die hat immer trockene Füsse. In den Jack Wolfskin Gore Tex Schuhen hat meine nie geschwitzt. Kann wirklich unterschiedlich sein. Ich z.B. schwitze in Wolfskin schneller als in Salomons...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichte Boots

Antwort von somane am 13.10.2017, 21:11 Uhr

Ich kaufe für meine kinder winter-und herbstschuhe nur mit goretex. Neu habe ich die marke viking entdeckt. Leicht, wasserdicht, sogar waschbar in der nadchine und sehen erst noch cool aus. Will aber keine werbung machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.