10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.09.2010, 22:52 Uhr

Uebernachtung ja oder nein?

Hej!

Ich habe die Antworten nicht alle gelesen, bin hier auch nur stiller Leser,wenn überhaupt, aber da wir da sThema gerade aktuell gehabt haben:

Warum denn nicht?

Wir haben gerade ein Mädchen für einige Übernachtungen in den Ferien bei uns gehabt, die wir nicht kannten.
Ihre Mutter kannte uns auch nicht, und als wir telefonierten, ging es 3 Sätze lang um die Fahrt, dann übernahm mein Mann mit einem Fahrvorschlag, danach kam das Mädchen.
Die beiden 12- und 12-Järhigen kannten sich von einem Schulaustauschsbesuch, an dem wir Eltern nicht beteiligt waren.

Als meine Tochter 5 war, hatte sie bei einem Besuch in Dtld. ein gleichaltriges Mädchen kennengelernt, dessen Mutter ich nicht kjannte.
Sie war lediglich als Kind im Hause meiner Verwandten oft zu Besuch gewesen --- aber später übernachtete meine Tochter dort, als wir zur Messe in hannover waren.

Und wie anders ist es denn bei Sculaustöäuschfamilien, in dnene die kinder auch bei fremden Familien wohnen?
Wirbekamen ein Mädchen aus de nNiederlanden für eine Woche, meine Tochter fuhr dann zu deren Familie - wo ist da das Problem?

Die Kinder habe nsich kennengelernt, man muß wirklich nicht hinter jedem Erwachsenen einen bösen Menschen vermuten und Ihr seid noch nicht einmal weit weg!

laß es sie probieren - vielleicht habt Ihr ja Gelegenheit, vorher die Familie kennenzulernen --- reundschaften shcließt man nun mal mit Fremdenn, die man sich à la Saint-Exupéry vertraut macht.

Viel Freude dabei - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.