10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tollebrauneAugen am 01.09.2010, 21:27 Uhr

am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

...gestern hatten wir den 1. Elternabend. Meine Tochter ist jetzt in der 5. Klasse. Und gestern habe ich auch erfahren, das die 5. Klassen genau in der Woche in der sie Geburtstag hat- auf Klassenfahrt sind.

Hattet ihr das schon? Geb ich meinem Kind ein Geschenk mit, damit sie jedenfalls weiß- das wir den Tag an sie denken? Ich hab da ein mulmiges Gefühl- Töchterlein freut sich jedenfalls tierisch- denn dann feiert sie ja mit der ganzen Klasse...

Mach ich mir einfach zu viele Gedanken....jedenfalls wird dann am Samstag ordendlich mit der Familie "nachgefeiert"

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

LG

 
12 Antworten:

Re: am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

Antwort von niki0909 am 01.09.2010, 21:47 Uhr

Wir haben das gleiche "Problem" nächste Woche. Mein Sohn hat während der Klassenfahrt seinen 12. Geburtstag. Nachdem er erst nicht mitfahren wollte, hat er seine Meinung geändert und freut sich jetzt drauf.
Wir werden für den Abend das Knabberzeug stiften, damit er mit der Klasse feiern kann. Den Geburtstagskuchen organisiert die Jugendherberge, habe dort nachgefragt. Sonst hätte ich einen abgepackten Schokokuchen gekauft.
Ein Geschenk würde ich ihm gerne mitgeben (was kleines, den den Laptop, den er sich gewünscht hat, gibt es erst zuhause), aber er möchte kein Geschenk eingepackt bekommen. Mal schauen, wie wir uns einigen. Geburtstag ohne Geschenk finde ich halt doof.

Für uns Eltern und den Bruder wird der Tag bestimmt "komisch" sein, aber nachgefeiert wird auf alle Fälle und zum Kindergeburtstag hat er seinen Freunde auch schon eingeladen.

Nächste Woche habe ich dann mehr "Erfahrung".


LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

Antwort von celmin am 01.09.2010, 22:15 Uhr

Meine Tochter ist im Skiurlaub mit der Schule 13 geworden. Es sind 5 Klassen gefahren. Wir haben ihr Knabberzeug eingepackt und sie hat mit den besten Freunden aus der Klasse etwas gefeiert. Zu Hause haben wir die Feier dann nachgeholt. Ein Geschenk würde ich nicht mitgeben. Nachher geht es kaputt oder kommt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

Antwort von sylea am 01.09.2010, 23:27 Uhr

ich kann dich gut verstehen, es ist ein mulmiges gefühl!!

meine tochter hat auch in der "klassenfahrtenzeit" geburtstag.
mal ist es kurz vorher, nachher oder eben während der klassenfahrt.

als es das erste mal war, fand ich es persönlich auch nicht so "prickelnd", aber sie fand es klasse!!

ich habe ihr einen lieben brief mitgegeben, und ein geschenkt mit dem sie auch was auf der klassenfahrt anfangen konnte.
ohrringe, pulli, hose ein schönes shirt-----------was ich wusste worüber sie sich freut.

sie fand es einfach klasse!!!
als sie meinen brief damals (als sie das erste mal auf ihrem geb auf fahrt war) las, meinte sie sie hätte tränen in den augen gehabt vor freude!

nachgefeiert haben wir dann auch das wochenende!!!

also mach dir nicht so viel sorgen, solange deine maus sich drauf freut ist doch alles supi!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Lütter hat sich ganz bewusst entschieden, ...

Antwort von Trini am 02.09.2010, 7:53 Uhr

im kommenden jahr seinen 11. Geburtstag auf dem Reiterhof zu feiern.

Dieses Jahr hatten da wohl zwei Mädchen Geburtstag und die Inhaber der Ranch haben die Geburtstage sehr schön gestaltet.

Wir werden natürlich was zu naschen für alle mitgeben und der große Bruder wird ein kleines Geschenk von uns dabei haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

Antwort von Henriette am 02.09.2010, 8:15 Uhr

Hallo,

warum bereitet dir das ein mulmiges Gefühl? Für deine Tochter wird das doch ein ganz besonders toller Tag sein, an dem sie in der Klasse und auf der Klassenfahrt besonders im Mittelpunkt stehen wird!?

Mein Sohn war in der 3. Klasse an seinem Geburtstag auf Klassenfahrt und fand es großartig. Es hatten während der Woche noch zwei andere Kinder Geburtstag und mit der Klassenlehrerin war abgesprochen, dass wir ein kleines Geschenk mitgeben durften, das die Kinder zum Frühstück geöffnet haben.

Ich selbst war an meinem 11. Geburtstag auf einer Konzertreise in Dänemark, wo ich in einer Familie untergebracht war und für mich war das ein toller Tag, weil ich mir auch soooo groß vorkam!

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

Antwort von Jana2 am 02.09.2010, 8:50 Uhr

Auf unseren Schulfahrten (1. bis 3. gemeinsam) hat ja immer jemand Geburtstag.
Das Geschenk wird den Lehrern mitgegeben und dann steigt ne mordsmässige Party! Erzählt das liebe Kind so.
Alle Geburtstagskinder freuen sich, wenn sie die Schulfahrtswoche erwischen!

Soviele Gäste kann man zu Hause nicht einladen!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

Antwort von alphafrau1 am 02.09.2010, 10:53 Uhr

Das hatten wir auch schon. Meine Große (heute 13) war an ihrem 10. Geburtstag auf Klassenfahrt. Ich war total geschockt im ersten Moment, aber andere Mütter sagten gleich: "Mensch, vielleicht findet sie das gerade toll!" Und genauso war es, meine Tochter freute sich total und denkt heute noch gern an diesen Geburtstag. Eine Mama, die mitfuhr (war zufällig auch unsere Nachbarin), hat ihr morgens ihren Frühstücksplatz schön geschmückt und ihr ein kleines Geschenk hingelegt. Ihr Klassenlehrer hat ihr dann auch noch eine KLeinigkeit gekauft. Wir selber hatten ihr nur ein kleineres Geschenk mitgegeben, den Rest bekam sie dann zu Hause. Du brauchst Dir also eigentlich keinerlei Sorgen machen VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

Antwort von susafi am 02.09.2010, 13:58 Uhr

bei uns wäre es fast so gekommen... die Fahrt war zu ihren 9. Geburtstag angedacht... hatte mir aber nicht wirklich einen Kopf darum gemacht... wir hätten an dem Tag gefeiert wo sie wiedergekommen wäre und gut

Geschenk würde ich nicht mitgeben... würde eher was zu Party machen mitgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ihr habt ja Recht...

Antwort von tollebrauneAugen am 02.09.2010, 15:57 Uhr

...es ist wohl wirklich so, das ICH mir zu viele Gedanken mache!

Ich denke auch- so viele ( eben der gesamte 5.Jahrgang ) würde eben zu Hause NICHT feiern...Werde ihr Knabberzeugs mitgeben und ein kl. Geschenk ( sie findet Sheepworld so toll- da hab ich jetzt ein Kuschelkissen- wo draufsteht---"Alles Gute zum Geburtstag!"--- Das werde ich ihr einpacken und eine Karte dazu! ( Fand das eine sehr gute Idee )

Lieben Dank für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

Antwort von glückskinder am 02.09.2010, 20:31 Uhr

Hatte ich schon 2x. Ich hatte ihm Gled mitgegeben, damit er seine Klassenkameraden zum Eis einladen konnte. Die Lehrerin hatte Kuchen bestellt. Geschenke gab es erst als er wieder zu Hause war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

Antwort von ajnam75 am 03.09.2010, 11:50 Uhr

unser sohn war zu seinem 12. geburtstag zu einer probewoche an der sportschule jena, mit unterricht training und allem drum und dran, ich habe ihm auch ein päckchen mitgegeben. im endeffekt hat mein mann ihn besucht und zum eis eingeladen, da ging das natürlich aber auf klassenfahrt geht das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am 11. Geburtstag auf Klassenfahrt...

Antwort von lysinia am 13.09.2010, 17:42 Uhr

ich weiß nur ..meine geht jetzt in die 6.klasse und fährt am 29.11. auf klassenfahrt und das am geburtstag ihres bruders. schade, aber geht nunmal nich anders. ich denke aber mal ... das es doch meist eh am WE gefeiert wird und die kids werden mit ihr schon ne feier dort machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geburtstag- Gründe nicht hinzugehen... m.T.

Sarah hat ja Samstag ihren Geb. nachgefeiert. Ein Mädchen ist einfach nicht erschienen, hat auch nicht abgesagt. Wir hatten uns Sorgen gemacht und angerufen, ging keiner dran. Naja irgendwann haben wir es dann aufgegeben. Heute in der Schule hat Sarah das Mädchen (nenne sie ...

von SaRaNi 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Meine Tochter war gestern auf einem Geburtstag eingeladen...

sie geht ja erst seit 3 Wochen auf die neue (weiterführende) Schule, dementsprechend kennen sich die Kids auch erst seit 3 Wochen... nun ja... gestern war die erste Geburtstagsfeier und ich bin immer noch entsetzt über diese Zustände... es hieß sie gehen gleich nach der Schule ...

von susafi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ideen für den 10. Geburtstag Mädchen ?? HILFEEEE

Hallo ihr lieben, mein "kleines" großes Mäuschen wird bald 10 Jahre alt. Sie möchte NATÜRLICH keinen Kindergeburtstag im Sinne von Topf schlagen etc. mehr (machen wir schon länger nicht mehr), nun ja.. jedenfalls sagte sie, sie möchte ne tolle Party weil sie ja schließlich ...

von Joelinchen2000 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Einladung zur Geburtstagsfeier/-party

Wie laden eure Kids zur Feier ein? Etwa auch schon per SMS ? Sohnemann wurde kürzlich von einer Mutter eines Klassenkamraden nach seiner Handynummer gefragt. Sie würden ihn per SMS zur Geburtstagsparty einladen wollen. Sie kommen nach den Ferien in die 4. Klasse. Mal abgesehn ...

von Vesna 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was als Geburtstagsgeschenk?

Mein sohn wird in 2 Wochen 12.Da wir an dem Tag morgens um 3 in den Urlaub fahren,wollte ich das große geschenk nicht mit nehmen. was kann ich ihm den noch so als kleinikkeit holen,damit er was in der hand hat an dem Tag??? Ich bin für jeden Tipp dankbar LG

von Thora 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

12-Jungen Geburtstag

Mein Sohn wird im Juli 12. Irgendwie will er feiern aber mit wem und was und überhaupt... Er tut sich so schwer. Ich wollte mit allen Jungen aus der Klasse ( 9 St) kegeln gehen. Er meint das ist mit der Kombination zu anstrengend ( gibt Mord und Totschlag meint er). Mit nur ...

von bine+2kids 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.