10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety0171 am 02.09.2010, 21:40 Uhr

unreine haut - speziell auf der nase

hallo,

meine tochter wird im september 10. seit ein paar wochen hat sie verstärkt auf der nase unreine haut - mitesser. ich bin da tierisch empfindlich weil ich als teenie hautmäßig immer recht große probleme hatte, teilweise heute noch! ich möchte ihr das so gern ersparen aber ich befürchte schlimmes. was kann man am besten gegen die mitesser tun? soll ich überhaupt was tun? zuviel ist auch nicht gut, hab früher ziemlich viel an mener haut "rumgedoktert", hat mehr verschlimmert als genützt.

könnt ihr mir was sanftes aber wirkungsvolles empfehlen?

LG sandra

 
4 Antworten:

Re: unreine haut - speziell auf der nase

Antwort von kleine_fee am 02.09.2010, 21:52 Uhr

teebaumöl!!!!!
vorher evtl ein sampftes kamillen dampfbad machen,also nicht zu heiß.

hefe in etwas milch einrühren und ins gesicht pinseln hilft auch gut.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unreine haut - speziell auf der nase

Antwort von Idamama am 03.09.2010, 5:26 Uhr

Hallo bei uns momentan das selbe Problem. Ich habe ein sanftes Gesichtsgel zum Reinigen und ein Gesichtswasser von DM gekauft, mal sehen ob es hilft. Ich hatte früher selber Probleme und es gibt da eine Creme, die bei mir als auch bei einer Bekannten, die jahrelang unter stärkster Akne litt nach zwei Wochen bei ihr nach vier Wochen ein wahres Wunder bewirkte. Es war ein Tipp von einer Aupair Mama, die bei einem Hautarzt arbeitet. Die Creme ist von Clarins und heißt Multi Active Jour for all skin types. Es ist eine stinknormale Tagescreme und sau teuer und ich werde sie einsetzen, falls es schlimmer werden sollte! Bei Teebaumöl bin ich immer vorsichtig, da es hoch allergen ist, aber mir hilft es auch bei vielen Dingen, aber auf Kinderhaut ist es oft aggressiv.

Gleichzeitig neigt meine jetzt zu fettigen Haaren, tja da müssen wohl alle durch manche weniger und manche mehr. Aber auch ich fühle mit meiner Tochter mit, da ich in dem Alter zudem noch eine Neurodermitis hatte, unter der ich sehr litt.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hautarzt

Antwort von AndreaL am 03.09.2010, 8:14 Uhr

Hallo,

um eben dieses eigene Herumdoktorn gar nicht erst aufkommen zu lassen, empfehle ich den Hautarzt. Wir haben hier auch eine Tinktur, mit der 2x am Tag die Nase abgerieben wird. Mitesser sind nach 8 Wochen so gut wie komplett nicht wieder aufgetaucht.

Die vorhandenen kannst du versuchen nach dem heißen Duschen vorsichtig auszulösen. Anders gehen die leider nicht weg. Kosmetische Behandlungen durch den Arzt gehen leider oft erst ab 14 Jahren.


VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehle auch Hautarzt

Antwort von Trini am 03.09.2010, 8:46 Uhr

War mit groß-Kuno da auch aus anderem grund, aber er hat nebenbei noch ein verschreibungspflichtiges Mittel bekommen, das seiner Nase sehr gut hilft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Unreine Haut

Was hilft denn gut bei Unreiner Haut? Meine Tochter bekommt am Haaransatz bzw. Stirn am Haaransatz immer mehr kleine Pickelchen. Was hilft denn? Als ich in der Pupertät war, hatte ich schwere Akne am Rücken (Gesicht kaum), hoffentlich bleibt sie verschont. Könnt Ihr ...

von Carinchen 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unreine Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.