10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 03.09.2010, 12:23 Uhr

Frage an die "Glucken" - gar nicht böse gemeint

So würde ich es auch machen: Hinfahren, anschauen, kennenlernen, entscheiden.

Spätestens ab der weiterführenden Schule ist es meiner Erfahrung nach eh vorbei mit dem Anspruch, alle Eltern aller Kinderfreunde gut zu kennen. Ich kenne Fumis FreundInnen alle - aber deren Eltern kaum. Woher auch? Keiner von uns bringt und holt das Kind noch zur/von der Schule. Bei Elternabenden oder Elternsprechtagen unterhält man sich mal - aber dann ist auch gut. Zumal Fumis Schule ein Riesen-Einzugsgebiet hat - zu ihrer besten Freundin fährt man mit der S-Bahn eine gute Stunde.

Irgendwann muß man darauf vertrauen, daß die Kinder auf sich selber achten und sich melden, wenn etwas nicht paßt. Bei Fumi weiß ich sicher, daß das klappt - sie hat selber gesagt, daß sie bei einer bestimmten Freundin nicht mehr übernachten möchte, weil die Mutter nachts "so komisch" ist. Näheres Nachforschen ergab, daß die Mutter Alkoholikerin war. Das war übrigens noch in der Grundschule - und ich kannte die Mutter ziemlich gut. So viel also zur Möglichkeit von Eltern, die Eltern der Freunde ihrer Kinder gut einzuschätzen.....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.