10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 18.11.2010, 11:18 Uhr

Trini,

im Prinzip wird es nicht zu klären sein, wie viele Schüler wirklich Probleme haben. Denn es handelt sich ja um einen so genannten Kurs - an dieser Schule werden Kurse schuformgemischt für Musik, Kunst und Sport gegeben. Das hat sehr viele Vorteile, wenn Gym-Schüler und Realschüler und Hauptschüler regelmäßig miteinander arbeiten. Auch ein Grund für uns diese Schule mal zu wählen.

In diesem Fall bedeutet es aber, dass nur 1/5 oder noch weniger der Klasse (es gibt - glaube ich - 7 verschiedene Kurse in der Jahrgangsstufe) überhaupt betroffen ist. Die Kinder beider Elternvertreter dieser Klassen sind z.B. nicht in diesem Kurs.

Daher kann der Weg nur direkt zur Musiklehrerin führen. Ich möchte zunächst der Lehrerin nur spiegeln, wie unglücklich das Kind ist und zu welcher Nerverei jetzt hier dieses Fach mutiert. Das KANN nicht in ihrem Interesse sein. Ich möchte auch wissen, welchen sinnvollen Weg es gibt, dem Sohn zumindest den Abstieg Richtung 5 zu ersparen. Da wir erst neulich sehr ausführliche Schülerbeurteilungen bekommen haben, dürfte die mdl. Note ausreichen. Das möchte ich aber hören. Und es muss ein Weg gefunden werden, wie falsche oder nicht verstandene HA - die sich hier keinem erklären und für die wirklich bei anstehenden 5 Arbeiten keine Zeit ist noch großartig mit Freundeshilfe zu lösen - ohne Striche enden.

Ganz sicher fange ich nicht an, mich fachfremd in Musik einzuarbeiten. Ich hoffe nicht, dass das erwartet wird.

Und dann geht es auch noch darum, dass ein Kind - was etwas nicht konnte - ernst genommen werden sollte. Gerade das ist eine Eigenschaft, für die er viel Lob bekam, dass er nachfragt und nachbohrt... Ich möchte ihm das erhalten.

Ich werde auf jeden Fall berichten, denn ich denke, dass viele mitlesen.

Lieben Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.