10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 16.11.2010, 8:19 Uhr

Wechsel von der GS in die weiterführenden Schulen...

Hallo zusammen!

Mich würd mal intressieren welchen Notendurchschnitt ein Kind haben muss, um auf die Realschule zu kommen?

LG Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Wechsel von der GS in die weiterführenden Schulen...

Antwort von 3fachMama am 16.11.2010, 8:31 Uhr

bei uns gibt es keine realschulen mehr. das sind hier gesamtschulen und erweiterte realschulen.
da ist der notendurchschnitt egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bundesland??

Antwort von schneggal am 16.11.2010, 8:39 Uhr

...das kommt ganz auf das Bundesland an, wo du wohnst.
In Bayern gelten 2,66 Notendurchschnitt aus Mathe, Deutsch und HSU z.B.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesland??

Antwort von MamavRene am 16.11.2010, 10:04 Uhr

habt ihr denn noch nicht das Gespräch in der Schule gehabt? Ich mußte vor 14 Tage in die Schule und dort wurde mir die Empfehlung für meinen Sohn mitgeteilt.
Er hat die Empfehlung für die Real und Gesamtschule. Sollten sich seine Deutschnote noch etwas bessern, wäre auch noch das Gynasium drin.
Diese Empfehlung mußte ich sogar unterschreiben.
Ich denke er hat derzeit einen 2,5er Schnitt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundesland??

Antwort von kerstin32 am 16.11.2010, 10:38 Uhr

Hallo!

Nein wir hatten noch keine Gespräche!

Meine Tochter hat einen Schnitt von 3,1 und ich weiß nicht ob dies reicht.

Wir wohnen in Niedersachsen!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von der GS in die weiterführenden Schulen...

Antwort von Birgit67 am 16.11.2010, 10:42 Uhr

kommt ganz aufs Bundesland an.

In BaWü gilt 1,0 - 2,5 Gymnasium
2,5 - ich glaube es war 3,5 Realschule
ab 3,5 Werkrealschule (ehemals Hauptschule)

aber es kommt auch aufs Lernverhalten und Kind an - wenn ein Kind erfolgserlebnisse braucht und auch schwankende Leistungen hat dann ist es auch mit einem Schnitt von 2,5 und trozt Gym empfehlung die man bei uns dann automatisch hat empfehlenswert die Realschule zu wählen - so habe ich es gemacht bei meinem Kleinen der zwar leicht lernt aber ziemlich schwankende Leistungen brachte in der GS von 1,0 - 4,75 war alles dabei und ich habe ihn mit einem Schnitt von 2,4 aufh die Realschule - und er blüht auf hat super Noten es tut ihm gut - er muss trotz allem lernen aber er hat Erfolge - mal sehen wie lange es noch so bleibt aber im Moment ist seine schlechteste Note eine 1,9

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommt man denn auf einen Schnitt von 3,1?

Antwort von 77shy am 16.11.2010, 12:09 Uhr

*BrettvormKopfhab*?

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BW Realschule bis 3,0 und dann Hauptschule oder Werksrealschule!

Antwort von Katzenmama am 16.11.2010, 13:24 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von der GS in die weiterführenden Schulen...

Antwort von Emmi67 am 16.11.2010, 18:33 Uhr

Hier in NRW kommt es nicht rein auf die Noten an, aber ich denke, wenn Mathe oder Deutsch schlechter als 3 ist, wird es eher selten eine Realschulempfehlung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von der GS in die weiterführenden Schulen...

Antwort von MamaMalZwei am 19.11.2010, 16:56 Uhr

Hallo, der Schnitt reicht für die Realschule. Wir wohnen auch in Niedersachsen. Außerdem ist in Niedersachsen (noch) der Elternwillen ausschlaggebend. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wer bietet mehr? Rest-SS.Hormone oder Wechseljahre?

Wer hat mehr Stunden? Wer hat die größten Schuhe? Wer ist pubertärer? Wer hat den schwersten Ranzen? Wessen Tochter hat den meisten Liebeskummer und welcher Sohn trägt noch Sandalen? *gähn*...ich dachte hier kriegt man mal den ein oder anderen guten Rat (was ja z.B. bei ...

von Vogelsängerin 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.