10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 16.11.2010, 8:37 Uhr

Hallo, gehöre quasi dann auch hier dazu ...

Hallo, unser Sohn wird in 3 Wochen 10 und jetzt habe ich fest gestellt, dass hier schon viele Themen angeprochen werden, die uns betreffen. Daher wollte ich nur mal kurz ein HALLO in die Runde werfen.

LG Nina

 
3 Antworten:

Re: Ne, ne das geht nicht......................

Antwort von Pinky2 am 16.11.2010, 9:36 Uhr

Hallo,

geht ja wohl gar nicht,lach. Ne, da musst du noch drei Wochen warten, frechgrins.

Na, dann herzlich Willkommen im "wie mache ich Mama wahnsinnig das sie hierher muss-Forum"

Lieben Gruss

Pinky (ein 11 Jähriger mit anfangender Pupertät, ein im Augenblick dauernd nervenden 9 Jährigem und einen noch komplikationslosen 7 Jährigen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch neu hier

Antwort von Hofi2 am 16.11.2010, 9:40 Uhr

Annika ist letzten Freitag 10 geworden. Im Moment ist sie relativ pflegeleicht - allerdings fängt sie wegen jeder Kleinigkeit an zu weinen (das nervt ein wenig).
Sie ist noch in der 4. Klasse Grundschule und macht sich gerade Gedanken über die weiterführende Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, gehöre quasi dann auch hier dazu ...

Antwort von Nina mit Jan am 16.11.2010, 9:58 Uhr

Also ich glaube, Jan war mit 6 schon mal kurz in der Pupertät. :-) Da hatte er seinen allerersten Liebeskummer (auch zum Glück bisher der einzige) und war emotional schon leicht angeschlagen. Seine Lehrerin meinte damals, der ist ja schon recht weit. Zum Glück haben wir - was das Thema betrifft - jetzt noch Ruhe. Aber diese Stimmungssschwankungen ... dass es ausschaut, wenn ihm was nicht passt, er gleich heulen würde ... manchmal er selber nicht weiss wohin mit sich ... ja, das tönt dann ja doch schon schwer nach Pubertätsbeginn. Und Mama ja grundsätzlich alles falsch macht, falsch sagt, falsch sieht. Da graut`s mir ja manchmal schon, was noch so alles auf uns/mich zukommt. Habe ja immer noch die Hoffung, dass, wo es jetzt schon früher anfängt auch früher endet. Haha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.