10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 08.08.2013, 11:01 Uhr

Sorry FJN, ich hab schon so oft gefragt...

Stimmt, ich wüsste auch gerne, ob und wo es diese "Ich-kann-Schule" gibt.
Im übertragenen Sinn schreibt FJN doch, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Was man von den Kindern erwartet, muss man selbst erst mal leisten und vorleben.

Da hat er Recht, das wissen wir alle. Aber es zu tun, ist oft schwer und wird allzu häufig verdrängt (nach dem Motto „ich bin schon erwachsen, bei mir ist das was anderes…)

Nach dem ich die Seite auf Facebook gesehen habe, die Oeconoma für ihren Sohn betreibt, ist doch klar, dass das Kind nur das erfüllt, was die Mutter ihm vorlebt, was sie erwartet und ihm sagt (er muss üben, damit er gut wird – wohlbemerkt, beim Schauspielen, nicht in der Schule!)

Sie sieht in Mike doch den künftigen Star und nicht das alltägliche Kind, das normale Bedürfnisse hat, die üblichen Dinge in der Schule lernt und eine gängige Ausbildung braucht.
Sich mit der Realität befassen und darin Erfolge verzeichnen muss die Mutter erst mal lernen, dann lernt es das Kind auch.
Insofern trifft FJN die Sache doch recht gut.


Die Zeit, die hier für die Pflege der Facebook Seite und das ganze drum herum aufgewendet wird, wäre besser in Nachhilfeunterricht investiert, einen Kurs in Elterntraining on top könnte auch nicht schaden (T’schuldigung, aber ich kann es nicht fassen, wie man seinen 11-jährigen Sohn so zum Ausleben seiner Profilneurose missbrauchen kann!)

Gruß und schönen Tag!
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.