10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 06.08.2013, 12:16 Uhr

Immer noch kein Schulinteresse...

Da dein Sohn gerne argumentiert, würde ich mit gleichen Mittel ihn schon auch unter Druck setzen, auch, wenn er dann erst mal ganz dicht macht.

Er will nur lernen, wozu er Lust hat? Ok....dann zeig ihm doch mal, was wäre, wenn du nur das machen würdest, wozu du, bzw der Vater, Lust habt. Dann gibt es vielleicht zum Essen nur nicht so beliebte Speisen, weil du gerade keine Lust hast, was besseres zu kochen, genauso Trinken...nur Leitungswasser...auf Getränke kaufen/schleppen keine Lust.
Kleidung waschen...ne...keine Lust....
usw usf...

Allerdings würde ich ihm vorher klar machen, dass das ein Experiment ist und ihm klar werden soll, auf was man ohne Lust auf etwas alles verzichten können muss. Ihm einfach so ein Theater vorsetzen, würde ich nicht, dazu ist er zu intelligent und fühlt sich dann vielleicht verar....*piep

Mach ihm klar, dass das Leben nun mal zu einem Teil aus Pflichten besteht und jeder irgendetwas hat, was er nicht mag und trotzdem tut, einfach, damit es ihm selbst und der Familie gut geht.
Sein Teil ist im Moment die Schule....und die hat er so zu erledigen, dass er irgendwie durchkommt.

Jemand meinte hier, dass eine Schule für Hochbegabte vielleicht was wäre....ja....wäre eine Möglichkeit, aber meist gibt es da entweder Aufnahmekriterien (IQ über 130) oder sie kosten sehr viel.
Aber ein Versuch wäre es wert!

Viel Glück und gute Nerven!

LG schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.