10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.08.2013, 9:35 Uhr

Sorry FJN, ich hab schon so oft gefragt...

... über die Zeit, wo die hier im Forum erscheinst und Ratschläge gibst, wo denn diese sog. "Ich-kann-Schule" ist, bzw. wo du deine Ansichten und Erkenntnisse praktisch anwendest - und nie eine (sinnvolle) Antwort erhalten, immer nur ausweichendes Gerede! :-/

Deshalb kann ich deine Ratschläge hier nicht mehr wirklich ernst nehmen - man weiss ja nicht, ob sie auf Erfahrung basieren oder nur auf abgehobenem "Gelaber" - sorry.

Und gerade in diesem Fall finde ich den Chef-Vergleich auch noch ziemlich daneben. Der Chef der AP wird ja wahrscheinlich einen Schulabschluss haben, ist erwachsen und steht nicht unbedingt in Gefahr, sich die Lebensperspektiven zu versauen - warum also sollte die AP das an ihm ausprobieren???

Ganz generell stimme ich dir zu, wenn du öfter schreibst, dass Erziehung nicht mit Druck, sondern eher mit "Sog", mit etwas was "zieht" und nicht "drückt" stattfinden sollte. Aber im vorliegenden Fall wäre es ja so - der "Sog" wäre sein Wunsch, zu Castings zu gehen und Schauspieler zu werden - DAS müsste ihn motivieren, etwas dafür zu tun! Etwas "Druck" braucht es aber auch, denn ihm alle Wünsche erfüllen ohne dass er auch aktiv wird, kanns ja wohl nicht sein! Und das ist Sache der Mutter/Eltern, sie tragen hier Verantwortung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.