10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linchen1207 am 10.05.2012, 20:51 Uhr

Sohn mit ADS

Hallo,

Ich habe Zwillinge, m/w, werden in 2 Monaten 12 Jahre alt.
Mein Soh hat ADHS, festgestellt vor knapp 6 Jahren.
Er hatte nie Probleme in der Schule, immer unauffällig, dafür aber Zuhause sehr große zb. mit den Hausaufgaben und seinem gesamten Verhalten.
Anfangs habe ich mich auch gegen Ritalin etc. gewehrt, wir haben dann Ergotherapie, autogenes Training für Kinder, progressive Muskelentspannung und vieles mehr versucht, ohne Erfolg.
Ich habe mich dann mehr mit dem Thema auseinander gesetzt.....
Es ist einfach so das diesen Menschen mit ADHS und ADS ein Botenstoff fehlt und dieser lässt sich nicht durch andere Therapieformen ersetzen.
Diese können wohl unterstützend wirksam sein aber die eigentlichen Probleme des Kindes nicht lösen.
Der Botenstoff muss durch etwas ersetzt werden und das sind eben Ritalin, Medikineth, Stratera, Concerta und wie sie alle heißen.
Nicht jedes Kind verträgt jedes Medikament und die Dosierung muss sorgsam gewählt und auch immer wieder angepasst werden.
Da kann es auch mal vorkommen das man auf ein anderes Präparat wechseln muss.
Mein Sohn hat mit 10 mg Medikineth angefangen, bis vor kurzem hat das auch gereicht. Jetzt mussten wir die Dosis erhöhen weil es einfach keine Wirkung mehr gezeigt hat.
Du sollst Dein Kind ja auch nicht so volldrönen das es betäubt in der Ecke sitzt, sondern eine Dosis wählen mit der Dein Kind die Reizüberflutung besser filtern kann.
Da mein Sohn ja nun auch noch eine Zwillingsschwester hat und diese Hochbegabt ist und ich Alleinerziehende, würde ich das alles gar nicht überleben rein nervlich gesehen.
Er auch nicht.
Übrigens ist er trotz ADHS auf dem Gymnasium und bringt nur 2 mit nach Hause. Auch das würde er nicht schaffen ohne Medis, die Konzentration würde dann nicht ausreichen.
Sprich mit einem Arzt darüber der etwas davon versteht.
Eine frage habe ich aber, was genau ist dein Problem mit Ritalin, die evtl. Nebenwirkungen, die Angst das es abhängig machen könnte ?

Ach ja, in den Ferien dosiere ich ganz nach Bedarf, da kann es schon mal sein wenn er gut drauf ist das er hier und da keine Medikamente bekommt...


LG Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ads- zusatzkrankenversicherung

hallo wer hat auch das problem,das sein kind nicht in der zusatzversicherung aufgenommen wurde,weil er ads hat?bei unserem sohn,11, wurde vor 3 jahren festgestellt,daß er eine leichte form von ads hat,er ist nicht in behandlung und nimmt auch keine medikamente.wir waren nur ...

von abjs 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Welche Schulform - Asperger / ADS

Hallo, brauche mal euren Rat. Mein Sohn ist Asperger-Autist und hat ADS. Von den Noten her steht er ohne viel zu lernen auf einem Schnitt von 2,7. Er bekommt eine Realschulempfehlung, aber die Lehrerin rät uns trotzdem zur Hauptschule, wegen seinem Verhalten/Diagnosen. ...

von Sylvia G. 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.