10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PJ2 am 10.05.2012, 21:22 Uhr

Sohn mit ADS

Bei meinem Sohn wurde auch ADS diagnostiziert. Das größte Problem war die Konzentrationsschwäche. Das war allerdings in der Grundschulzeit so gegen Ende der 2.Klasse.

Er hat bei der Ergotherapeutin ein Aufmerksamkeitstraining gemacht. Hat alles nicht so richtig funktioniert, bzw. bei der Ergotherapeutin hat er es sehr gut gemacht, allerdings in der Schule sich nicht an die Anweisungen der Therapeutin (wie kontrolliere ich alles nochmals u.s.w) gehalten.

Wir habe es dann auch mit Medikinet probiert. Nach einiger Zeit hat er verschiedene Ticks entwickelt die mit der Zeit immer stärker wurden. In den Ferien hat er nichts genommenn.

Nach den letzten Sommerferien wurde es ganz extrem mit den Ticks. Er hatte unkontrollierte Zuckungen. Letzten Herbst haben wir die Medis endgültig abgesetzt.
Er nimmt jetzt Zappelin. Er sagt damit kann er sich super konzentrieren. Ich weiss das es eigentlich nicht sein kann, aber wenn er sich damit gut fühlt, warum nicht.

Mittlerweile geht er übrigens in die 6.Klasse einer IGS. Keiner seiner Lehrer hat uns je darauf angesprochen ob er ADS hat. Wir haben es beim Schulwechsel nicht angesprochen.

Und die Noten ? Ob mit oder ohne Medis schreibt er die gleichen Noten. Von 1 - 5 ( meist aber 2er und 3er) ist alles drin. Letztes Zeugnis Durchschnitt 2,4. Tendenz geht nach oben. Was will man mehr. Man sagt ja ADS kann in der Pubertät verschwinden. Wir hoffen es.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ads- zusatzkrankenversicherung

hallo wer hat auch das problem,das sein kind nicht in der zusatzversicherung aufgenommen wurde,weil er ads hat?bei unserem sohn,11, wurde vor 3 jahren festgestellt,daß er eine leichte form von ads hat,er ist nicht in behandlung und nimmt auch keine medikamente.wir waren nur ...

von abjs 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Welche Schulform - Asperger / ADS

Hallo, brauche mal euren Rat. Mein Sohn ist Asperger-Autist und hat ADS. Von den Noten her steht er ohne viel zu lernen auf einem Schnitt von 2,7. Er bekommt eine Realschulempfehlung, aber die Lehrerin rät uns trotzdem zur Hauptschule, wegen seinem Verhalten/Diagnosen. ...

von Sylvia G. 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.