10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 11.05.2012, 9:48 Uhr

Sohn mit ADS

Eigentlich wollt ich zu dem Thema nix mehr schreiben, da die Fronten meist sehr verhärtet sind und meist wird behauptet, man hat ja keine Ahnung und ist selbst nicht soooo betroffen...
Egal, ich empfehl dir, dich umfangreich mit Büchern und im I-net schlau zu machen und such alle Infos die du bekommen kannst, du wirst dir ein Bild zu dem Thema machen, was zu dir, deinem Kind, eurer Familie, eurer Umgebung passt...
Anerkanntes ADHS, ich schließ mich einfach mal der Ausdrucksweise einiger an, ist Schwachsinn als solcher!!!!!
Es ist ein Sammelbecken vielerlei abweichender Dinge, aber wer bestimmt, ab welchem Grad Abweichung es jetzt krankhaft ist?
Der Vergleich mit Diabetes und anderen Krankheiten hinkt, da dort eine Drüse nicht arbeitet und das Gesamtsystem ein Medikament zugefügt bekommen muss, damit der Mensch nicht in bedrohliche Zustände kommt.
Ich finde es klasse, dass diese Medikament gut funktionieren und damit geholfen werden kann, wo es nötig ist, und davon haben wir hier im Forum einige. Spätestens wenn das Kind unglücklich darüber ist, so wie es ist und einiges völlig am Entgleiten ist, sollte man schnell handeln können. Aber damit die Schrift lesbarer ist würd ich eher an eine richtige Untersuchung der Augen denken, und für 2 statt 4 in ungeliebten Fächern gäbs für mich auch keine Pillchen und jeder der keine 90min stillsitzen kann muss auch nicht gleich pathologisiert werden...
Ich würde gern noch mehr schreiben, aber ich habe wenig Zeit und meist ist es sehr schade, dass es dann verrissen wird, statt als Meinung wertungsfrei anzuerkennen...
Meiner wird es bekommen, wenn er sich selbst oder andere gefährden würde - mit Gefährdung mein ich nicht das Strapazieren der Nerven seiner Umgebung, oder wenn er selbst unglücklich ist und Hilfe braucht, oder wenn er seinen Weg ohne nicht in dem Rahmen gehen könnte, wie er möchte und wie er könnte, wenn er die Medis bekommen würde oder eine Erkenntniss die ich momentan noch nicht habe, dann sind wir jederzeit sofort bereit den Weg zu gehen... bis dahin und bis er selbst reflektiert diese Entscheidung treffen kann geben wir ihm alle Unterstützung und lassen uns auch mal belächeln...
bei uns waren Kiss, Winkelfehlsichtigkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeiten die wesentlichsten Erkenntnisse und Steine auf seinem Weg...
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ads- zusatzkrankenversicherung

hallo wer hat auch das problem,das sein kind nicht in der zusatzversicherung aufgenommen wurde,weil er ads hat?bei unserem sohn,11, wurde vor 3 jahren festgestellt,daß er eine leichte form von ads hat,er ist nicht in behandlung und nimmt auch keine medikamente.wir waren nur ...

von abjs 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Welche Schulform - Asperger / ADS

Hallo, brauche mal euren Rat. Mein Sohn ist Asperger-Autist und hat ADS. Von den Noten her steht er ohne viel zu lernen auf einem Schnitt von 2,7. Er bekommt eine Realschulempfehlung, aber die Lehrerin rät uns trotzdem zur Hauptschule, wegen seinem Verhalten/Diagnosen. ...

von Sylvia G. 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.