10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 26.09.2012, 8:04 Uhr

Skikurs 7. Klasse........Alternative: nicht mitfahren???????

Hab gestern von meiner tochter die Info Zettel bekommen.

Nun wissen wir nicht, was wir machen sollen bzw SIE weiß es nicht.

problem ist, dass sie begeisterte Snowboarderin ist. Skifahren hat sie mal im Vorschulalter gelernt, dann aber nie mehr praktiziert. Findet sie doof..Snowboard ist cool!

In dem infozettel steht nun, dass sie Ski anbieten (unterteilt in Anfänger, Fortgeschrittene und profifahrer)
Langlauf
Snowboard (Anfänger und geübte).
Die Geübten Snowboarder müssen mit den besten Alpinskifahrern mithalten können.

So..... Lena ist def kein Anfänger mehr...sie fährt schon recht gut, aber schwarze Pisten traut sie sich auch noch nicht runter.
Sie fährt am liebsten im blauen/roten bereich

Außerdem steht da, dass Snowboard noch nicht sicher ist..und man eine Alternative angeben soll.

Alternative?????
Wir haben weder eine Ski, noch eine Langlaufausrüstung und das Kind hat auch keinerlei interesse dran.
Alternative wäre dann daheim zu bleiben. Was ich auch blöd finde und sie ebenfalls.
Klar könnte man das zeug ausleihen, aber wofür denn wenn es ihr keinen Spaß macht und sie boarden will.

Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich rüber gebracht. Snowboard wird angeboten für Anfänger und profis (die fahren dann in der besten gruppe mit) Und ob das möglich ist, ist auch noch nicht sicher.

ich hab jetzt gestern im Sekretariat angerufen und wurde mit einem lehrer verbunden, der das die letzten jahre immer organisiert hat. Dieses Jahr machts ein anderer, der ist aber im Augenblick nicht da. Anmeldeschluß ist übermorgen.

Der lehrer meinte zu meinem problem, dass ich das Kind auf jeden Fall als geübter Boarder anmelden soll, weil auch in der profigruppe die Spannbreite des Könnens sehr breit gefächert ist.
Sie packen die Boarder nur immer in die profigruppe, weil diese Skifahrer am besten mit den boardern umgehen können wenn die Schwünge unterschiedlich sind herrscht da nicht gleich Chaos und auch das liftfahren klappt besser. Die wären einfach schon felxibler und nicht mehr so leicht aus dem takt zu bekommen.

Kind hat aber jetzt Angst sich zu blamieren wenn es schwere Pisten runter geht. Anfänger will sie auf keinen Fall machen. Alternative wäre: daheim bleiben.

Und was machen wir wenn Snowboard nun gar nicht möglich ist???

Bin gerade extrem sauer....die letzten jahre gabs immer die möglichkeit zu boarden. Auch im Hinblick darauf haben wir ihr vor 2 jahren aussuchen lassen ob sie skifahren oder boarden will und sie die Kurse besuchen lassen.

Sorry, dass es so lange ist....

Habt ihr einen Vorschlag???

Achja..das Skigebiet kennt sie schon, die roten Pisten ist sie schon gefahren, war sich da aber noch nicht so sicher. Wir werden den winter bestimmt noch öfters vor dem Skilager in dieses Skigebiet fahren dass sie schonmal üben kann.


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.