10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 26.09.2012, 11:46 Uhr

Skikurs 7. Klasse........Alternative: nicht mitfahren???????

Hallo,

in unserer Familie fährt keiner Ski, oder Langlauf oder Snowboard. Und auch bei meiner besten Freundin (Sohn in der gleichen Klasse) haben sie mit Wintersport nichts am Hut. Es hat nichts mit Geld zu tun. Ist einfach so.

Und nächstes Jahr ist für mein Sohn diese Fahrt geplant. Es macht sich nichts daraus aber wird trotzdem fahrne, weil es einfach zum SChulgeschehen gehört, zusammen mit neuen Erfahrungen.

Und ob ich 2 Paar Handschuhe brauche oder alles mit einem machen kann, ist mir im Moment Wurst. es gibt mit Sicherheit noch rechtzeitig eine infoveranstaltung.
Und bis dahin wisst Ihr auch mit Sicherheit, ob genug Kinder für die eine oder andere Gruppe da sind, und was Deine tochter letztendlich machen wird, und kannst dann entsprechende Besorgungen machen.

Einen Schneeanzug hat man fast immer und alles was fehlt wird sich bei anderen erfahrenen Freunden sicher finden, oder wird gekauft, wenn es nötig ist, kurz davor und nicht Ende September.

Skier sind mit Sicherheit auch schon im Preis der Klassenfahrt einkalkuliert, bzw. können auch ausgeliehen werden.

Aber das Ganze ist schon ein bisschen ein Luxusproblem, oder?

VG
Nathalie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.