10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 21.09.2012, 15:40 Uhr

Da weht ein anderer Wind

Puh, Tochter kam heute sehr bedröppelt, von der Schule. Ich hab erstmal nicht gefragt, was los ist. Als sie dann auf ihren Zimmer war, reif sie mich.

Sie hatte ihren Englisch-Schnellhefter vergessen, in dem die Hausaufgaben waren. Es gab einen Eintrag und sie muss nun die 2 Din A4 Seiten auf einen Block abschreiben.

Ach, da kann einem das Kind schon leid tun, aber das lernt am Besten.

 
7 Antworten:

Re: Da weht ein anderer Wind

Antwort von anbin39 am 21.09.2012, 17:09 Uhr

uebertrieben wenn es das erste Mal war. Es scheint heute ueblich zu sein die Kinder durch Demotivation zu motivieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da weht ein anderer Wind

Antwort von Fredda am 21.09.2012, 17:50 Uhr

Das gibts hier so gsd nicht, fände ich auch heftig kleinkariert und würde das Kind die Seiten einkleben lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da weht ein anderer Wind

Antwort von bea+Michelle am 21.09.2012, 20:57 Uhr

bei uns passiert sowas erst bei 3 x vergessen, aber dann auch mit brief an die eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da weht ein anderer Wind

Antwort von Emmi67 am 22.09.2012, 12:48 Uhr

Ist auch nicht überall so- bei uns passiert erst was, wenn man dreimal die Hausaufgaben nicht hatte, ansonsten meckert der Lehrer nur etwas und man muss sie nachreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da weht ein anderer Wind

Antwort von Moe76 am 23.09.2012, 16:51 Uhr

Sie hatten als Hausarbeit ein Arbeitsblatt auf und weil sie das Baltt mit dem Schnellhafter zu Hause vergessen hat, konnte der Lehrer ja nicht kontrolieren, ob sie die Hausaufgaben gemacht hat. So mußte sie asl Konsequenz das Arbeitsblatt komplett in ihren Block schreiben und das ganze von mir unterschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da weht ein anderer Wind

Antwort von wickiemama am 23.09.2012, 20:21 Uhr

hier (im strengen Bayern ) auch nicht so. Bei uns dürfen sie vor der Stunde bescheid sagen wenn sie etwas vergessen haben bzw den grund für das Fehlen der Hausaufgaben erklären. Dann bleibt es ohne Konsequenzen. Ansonsten gibt es einen strich. Bei drei Strichen gibt es eine schriftliche Mitteilung an die Eltern. So wird das in allen Fächern gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da weht ein anderer Wind

Antwort von Moe76 am 24.09.2012, 6:45 Uhr

Meiner Tochter ist bestimmt erst auf gefallen, das sie den Hefter vergessen hat, als sie die Hausaufgaben vergleichen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.