10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 20.09.2012, 17:25 Uhr

welche Gründe kann es geben wenn ein Lehrer...

...und der fünften klasse auf eine füllfeder besteht und nicht der neue ausradierbare benutzt werden darf?
Das es bei schularbeiten nicht sein darf ist mir klar, aber sonst?

Lg

 
10 Antworten:

Re: welche Gründe kann es geben wenn ein Lehrer...

Antwort von IngeA am 20.09.2012, 17:51 Uhr

Hallo,

vielleicht weil das Kind dann ständig rumradiert anstatt auszustreichen und deshalb nicht mehr mitkommt?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gründe kann es geben wenn ein Lehrer...

Antwort von yellow_sky am 20.09.2012, 17:57 Uhr

Glaub ich nicht denn sonst müsste es killern und das dauert a länger und sieht b scheußlich aus..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gründe kann es geben wenn ein Lehrer...

Antwort von Caitryn am 20.09.2012, 18:22 Uhr

Ist doch klasse, wenn ein Lehrer von vorneherein seine Vorgaben gibt. Wenn ihr finanziell ein Problem habt, seine Ansprüche zu erfüllen oder es nicht einsehen wollt, ein Füller zu besorgen, dann sprich doch direkt mit dem Lehrer, als hier irgendwelche Ideen dafür zu bekommen. Fände ich jedenfalls besser.

Gründe könnten sein:
Die Motorik (fein) bei einem Füller wird viel besser trainiert.
Besseres Schriftbild (ist übrigens eine neue Erkenntnis, dass das Schriftbild wieder Wichtigkeit erhält)
Wie geht man mit Fehlern um?
In Klassenarbeiten dürfen übrigens zwar Füller verwendet werden, aber nicht die wegkillerbaren Kulis. Hat das Problem, dass man Tintenkiller immer erkennt, aber die Kulis nicht. Auch Bleistift ist bei Arbeiten nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gründe kann es geben wenn ein Lehrer...

Antwort von Pebbie am 20.09.2012, 19:13 Uhr

Soweit ich mich erinnere hat hier jemand vor kurzem geschrieben das die radierbare Tinte im Sonnenlicht ausbleicht und nicht mehr zu erkennen ist.
Das könnte ein Grund sein, oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gründe kann es geben wenn ein Lehrer...

Antwort von bobcat am 20.09.2012, 19:15 Uhr

Hallo,
Die Farbe des radierbaren Stiftes verschwindet bei Wärme. Wenn ihr länger etwas von dem Geschriebrnen habrn wollt, dann nehmt einen normalen Stift.

Lg
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gründe kann es geben wenn ein Lehrer...

Antwort von Christine70 am 20.09.2012, 19:43 Uhr

bei uns sind weder radierbare füller noch tintenkiller erlaubt. bei uns müssen falsch geschriebene wörter ordentlich durchgestrichen werden.

als grund: es werden so gerne löcher in die blätter gekillert bzw radiert. das sieht blöd aus und stört außerdem den unterricht, wenn dauernd jemand killert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Gründe kann es geben wenn ein Lehrer...

Antwort von IngeA am 20.09.2012, 20:26 Uhr

Ist bei uns auch so. Die Kinder sollen auch lernen gleich ordentlich zu arbeiten und nicht erst zu schludern und dann wegzukillern.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

subjektive Vorliebe des Lehrers für Füller?

Antwort von like am 20.09.2012, 21:10 Uhr

Es soll Lehrer geben, die doch tatsächlich irgendwelche eigenen Vorlieben haben und diese gerne ihren Schülern weitergeben möchten. Ob das Sinn macht oder nicht, hab ich mich bei so Kleinkram selten gefragt. Füller kaufen und fertig ist das......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: subjektive Vorliebe des Lehrers für Füller?

Antwort von mamaj am 21.09.2012, 7:23 Uhr

Die Gründe wird nur er kennen...aber am Besten fährt man, wenn man sich darüber keinen Kopf macht, sondern die "Wünsche" des Lehrers akzeptiert.

Wir sind nun im 8.Schuljahr und ich hab e es aufgegeben solche Sachen zu hinterfragen...es bringt nichts...nur Konfrontationen mit den Lehrern, die ich ja eigentlich nicht will.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: subjektive Vorliebe des Lehrers für Füller?

Antwort von AllesOK am 21.09.2012, 8:53 Uhr

Bei uns einfach aus dem Grund, dass die Farbe bei Wärme verbleicht oder ganz verschwindet. Deshalb Schulaufgaben oder Exen nur mit Tinte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.