10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 21.09.2012, 7:27 Uhr

Schlafwandel

Hallo,
unsere 10 jährige. Gerade auf die 5. Klasse ins Gymnasium gekommen, hat seit diesem Zeitpunkt "schlafwandel".
Heute Nacht bereits seit 1-2 Wochen das 3. Mal.
Für uns ist das eine völlig neue Situation und wir wissen nicht, wie wir mit umgehen sollen.
Wo sind die Gründe?
Ist es im Zusammenhang mit der neuen Schule?

Was kann man tun?

Danke Euch
Beauschi

 
2 Antworten:

Re: Schlafwandel

Antwort von Flirrengel am 21.09.2012, 8:02 Uhr

Ich kann nur von mir schreiben - hatte das auch - immer in extremen Stress-Situationen, bei belastenden Ereignissen. Ich konnte nichts dagegen tun und meine Eltern auch nicht (zum Arzt sind wir nicht). Nur diese Situationen zu entzerren, das hilft - aber das kann man im Leben nicht immer. Seit ich erwachsen bin, ist das Schlafwandeln schlagartig weg - im übrigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafwandel

Antwort von Beba1970 am 22.09.2012, 16:50 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat mit 5 Jahren Schlafwandeln angefangen. Passt bloss gut auf, das kann ganz schön gefährlich werden. Haustüren u.ä. unbedingt absperren und Schlüssel wegräumen. Wir haben unsere Tochter meist gehört, da wir unsere Schlafzimmertüre offen gelassen haben, aber ein paar mal hat sie es doch bis in den Keller geschafft. Nicht auszudenken, wenn sie auf die Straße raus wäre. Ich habe sie dann immer beobachtet und bin ihr gefolgt um zu sehen, was sie eigentlich machen will. Meist ist sie von allein nach einiger Zeit wieder ins Bett und wusste am nächsten Tag von nichts mehr. Man soll sie übrigens auf keinen Fall aufwecken, wenn dann nur mit ihnen ruhig sprechen und zurück ins Bett leiten.

Bei uns kam es (denken wir) duch Aufregung am Tag. Sie konnte das erlebte einfach nicht alles verarbeiten. Nach ca. 2 Jahren war der Spuk dann wieder vorbei uns bis heute ist auch zum Glück nichts mehr (sie ist jetzt 12).

Alles Gute
Beba1970

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.