10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kemax am 26.09.2012, 8:26 Uhr

Skikurs 7. Klasse........Alternative: nicht mitfahren???????

Die Alternative: nicht mitfahren gibt es bei uns nicht, da der Skikurs in der 7. Klasse zum Lehrplan gehört.

Was mich bei euch aber echt erstaunt, dass man als Snowboardfahrer nur entweder Anfänger oder Profi sein darf. Wir müssen lediglich im Fragebogen angeben, ob Sohnemann Anfänger ist, oder schon fahren kann. Je nachdem wie viele Häkchen bei was gesetzt wurden, stellen sich die Skilehrer drauf ein. Da es hier hauptsächlich "Flachlandkinder" sind, die Skihänge lediglich aus dem Fernsehen kennen, denke ich mal, die Skilehrer werden sich wohl auf Anfänger einstellen müssen, und die paar "Profis" müssen da halt mit durch. Auch wenn sie sich unterfordert fühlen.

Übrigens können die Kids ihre Ausrüstungen mitbringen, müssen aber nicht. Gegen ein gewisses Entgeld können die Ausrüstungen vor Ort geliehen werden. Ich gehe davon aus, dass die meisten Kinder weder Ski noch Boards haben.

Und es sind auch Kinder dabei, die überhaupt keinen Bock drauf haben, weder auf die Hänge noch auf Langlauf. Aber: sie müssen, da Lehrplan.

kemax

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.