10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 26.09.2012, 9:28 Uhr

Bei uns....

Willst du wissen wie es hier ist...

Hier fahren die wenigsten Ski in ihrer Freizeit.....Snowboard schon gar nicht.
3 von 28 Kindern der Klasse unserer Tochter haben Skierfahrung, 0 Snowboard.
Dennoch fahren die Kinder jetzt in der 8.Klasse gemeinsam 1 Woche zum Ski-/Snowboardkurs.
Alternative: Zu Hause bleiben und Unterricht in einer 7.Klasse oder 5 Tage Schullandheim mit alternativen Workshops.

Und...hier hat keiner, den ich kenne, Skiklamotten, eine Skiausrüstung oder ähnliches...d.h. wir MÜSSEN alles kaufen/ leihen....oder das Kind bleibt zu Haus.
Wir haben nun mal hochgerechnet und der "Spaß" wird uns wohl gute 600€ kosten.

Meinst du, wir sind begeistert? Aber es gibt nur 2 Möglichkeiten...mitfahren oder zu Hause bleiben...wobei bei mitfahren auch noch die Entscheidung dazu kommt: Ski oder Snowboard.

Lass sie entscheiden.
Es heißt doch, die GEÜBTEN Snowboarder fahren zusammen mit den Profi-Skifahrern, also weiß man sie kann fahren, ist aber kein Profi.

Es geht ja in erster Linie darum, das die Skifahrer mit den Snowboardern zurechkommen....und ich denke nicht, das sie die Kinder Pisten fahren lassen, die zu gefährlich sind.
Allerdings...verletzen kann man sich immer....

Unsere Tochter lernt nun erst einmal Ski fahren.
Wir sind sehr gespannt, aber für uns ist das einzig Wichtige, dass sie heil wieder zurück kommt.

Im Vergleich kannst du froh sein, das sie Snowboarderfahrung hat....

Alles Gute
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.