10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco3 am 25.09.2012, 19:46 Uhr

Kleidung Klassenfahrt bei 10-14 Grad

Hallo!!
Ich mache mir gerade glaube ich viel zu viele Gedanken, deshalb Frage ich mal hier..
Mein Sohn ist gerade eine Woche auf Klassenfahrt, das Wetter dort: zwischen 10-14 Grad, regnerisch und windig.
Welche Keidung ziehen Eure Kids bei diesem Wetter an? Als ich meinen Sohn zum Bus brachte habe ich schon einen Schreck bekommen, der Großteil der Kinder hatte eine dünnere Winterjacke an und auch eine Mütze. Mein Sohn hat lediglich eine Sweatjacke und eine Softshelljacke für drüber dabei, für darunter ein Langarmshirt.
Nun mache ich mir den Kopf dass er furchtbar frieren könnte.
Temperaturmäßig fehlt mir gerade die Vorstellungskraft da wir hier noch 18 Grad haben.
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Coco

 
4 Antworten:

Re: Kleidung Klassenfahrt bei 10-14 Grad

Antwort von kanja am 25.09.2012, 20:11 Uhr

Hallo,

ich kann dir total nachfühlen! Meine Tochter ist auch gerade im Schullandheim, allerdings bei besserem Wetter (heute Sonne und über 20°). Gestern abend sind sie aber gleich schön nass geworden, weil keiner eine Regenjacke mitgenommen hatte beim ersten Ausflug. Tja - trocknet wieder.

10-14° ist ja noch nicht richtig Winter, Jungs frieren meist nicht so leicht und sie sind erstens nicht dauernd draußen und wenn, dann in Bewegung. Softshelljacke ist sicher ok.

Entspann dich - mehr kannst du sowieso von zuhause aus nicht tun!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Klassenfahrt bei 10-14 Grad

Antwort von Sabine,benleo am 25.09.2012, 20:17 Uhr

Ich würde meinen auch eine Softshell PLUS eine ganz dünne Fleecejacke / Sweatjacke mit Kapuze mitgeben. Die Kids können sie doch zur Not übereinander anziehen.
Dann 2 , maximal 3 Jeans, ein paar Oberteile, feste, ggf. wasserdichte Halbschuhe ( haben wir schon von Wolfskin für den Übergang gekauft) und Crocs für drinnen, fertig.
Unterwäsche, Waschbeutel, Handtücher Schlafanzug natürlich auch.
Meist ziehen die Jungs eh nur eine Garnitur an und müssen von den Lehrern zum Duschen gezwungen werden *örks*.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kennst Du für Jungs???

Antwort von Trini am 26.09.2012, 7:50 Uhr

Seit die Kunos pubertieren, steigt hier die Wasserrechnung ins Unermessliche!!!

Softshell plus Fleece oder Sweat ist o.k.
Heute haben die Kunos allerdings erstmals freiwillig die Regenjacken angezogen, weil die Softshells nicht so lange durchhalten auf dem Rad.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klamotten

Antwort von fisch1010 am 26.09.2012, 8:04 Uhr

Also wir hatten unserem Sohn eine Regenjacke mitgeben. Das Wetter war ja gut, aber wegen Nachtwanderung sollten die Kinder die Abends anziehen.


Als er wieder gekommen ist, habe ich gefragt ob er sie angezogen hat.
Die Antwort war "Nein ich hatte keine Lust sie aus dem Schrank zu holen". Soviel zum Thema Klamotten mitnehmen.
Er fährt auch mit dem Rad, und macht jeden Morgen die Welle und will die Regenjacke nicht anziehen. Er hat auch schon zugegeben, daß er sobald er ausser Sichtweite ist, diese auszieht. Was soll man sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Softshelljacke oder Regenjacke mit zur Klassenfahrt??

Hallo, würdet ihr zur Klassenfahrt die Regenjacke oder eine Softshelljacke mitgeben? Regenwahrscheinlichkeit für den Ort der Fahrt liegt für die kommende Woche bei maximal 20%..... Beide Jacken gehen nicht, weil das den Gepäck-Rahmen sprengt. LG K ...

von leaelk 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Krankenkasse Kärtchen Klassenfahrt 4 Tage

Muss man die Automatisch mit geben? in der Grundschule musste man das immer mit geben, r auf der Liste steht das jetzt nichts. Leider ist der Lehrer der Verantwortlich ist nicht da, sonst hätte mein Kind noch fragen können. also im Notfall kann Ich Sie ja einfach mit ...

von rebi 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Taschengeld Klassenfahrt England

Hallo, Unser Kind fährt ende des Monats nach England und wir überlegen gerade, wie viel Taschengeld wir mitgeben. Die schule hat nur sehr allgemeine vorgaben gemacht. Für Verpflegung ist eigentlich in den Gastfamilien gesorgt, dennoch sollte vielleicht die eine oder andere ...

von Julie 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Wieviel Taschengeld auf Klassenfahrt

Seit einem Elternabend in der letzten Woche bin ich am grübeln, ob ich irgendwie falsch gepolt bin oder ob hier der Wohlstand ausgebrochen ist. Ende des Monats geht die 7. Klasse meiner Tochter auf eine 5 tägige Klassenfahrt. Effektiv vor Ort sind sie 3,5 Tage, nämlich von ...

von Silvia3 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Matsch oder Wathkleidung auf einer Klassenfahrt?

Hallo, meine Tochter ist 13 und in der 7 Klasse und fährt in der ersten Woche nach den Osterferien auf Klassenfahrt nach Borkum. Die Lehrer verlangen nun das Matschkleidung oder Wathkleidung vorhanden ist, dass heist matschhose und jacke oder Wathhose und jacke. Ist dies nun ...

von Zweregenmami 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleidung, Klassenfahrt

Wo bekomme ich vernünftige Kleidung für mollige Mädchen

Hallöchen, wir haben eine Tochter (10 Jahre). Sie ist nicht komplett dick, aber schleppt immer mal wieder (meist im Winter) einen Bauch mit sich herum. Als sie klein war, konnte ich immer infach eine Nummer größer kaufen und zur Not umkrempeln. Jetzt ist sie 1,50 m groß und ...

von mtina 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Was für Marken bei Kleidung ist zurzeit in?

Hallo, möchte meiner Nichte gerne zu Weihnachten einen Pulli o.ä. schenken, am liebsten von einer Marke, die zurzeit in ist, damit sie sich besonders darüber freut. Es soll halt nicht "nur" irgendein Pullover sein, sondern eben mal etwas, wo sie richtig begeistert ist, ...

von Sabi3578 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Schüler nach Klassenfahrt allein lassen?

Ihr lieben, aus aktuellem Anlass interessiert mich folgende Frage: Vorweg es handel sich um 6.Klässler, also meist 11jährige... Dürfen Lehrer nach einer Klassenfahrt die Schüler am Hauptbahnhof allein lassen? Die Ankunftszeit war falsch auf dem Zettel (2 Stunden später als ...

von dani_j_j 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Sohn will nicht zur Klassenfahrt..Brauche Tipps

Hallo, Am kommenden Montag fährt die Klasse von Sohnemann für 5 Tage (4 Übernachtungen, er ist, 4. Klasse) mit dem Lehrer und einer Mutti aus unserer Klasse. Nur seit lange sagt mir Sohni, dass er nicht hin will. Und weigert sich, richtig zu sagen, warum. Kurze ...

von Nathalie B. 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Kleidungsfrage: Oper (vormittags) als Schulveranstaltung

Was zieht man (Junge) da an? Laut Schule sollte es etwas "besseres" sein, dass man nicht "jeden Tag" in der Schule anzieht Dunkle Jeans, Hemd (lang oder kurz) und elegante Schuhe okay? Wobei ich sagen muss, dass mein Sohn - bis auf ...

von Alexa1978 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.