10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 06.07.2011, 8:47 Uhr

Sheela

hallo,
die tests kommen unangemeldet. Vorbeugen geht also nicht.
Diese kurztest kommen gerade nur in Mathe vor. Sie schreibt zwar in den anderen Fächern auch unangemeldete Stegreifaufgaben aber da ist dieser extreme zeitdruck nicht da weil die tests dann doch etwas umfangreicher sind und sie zeit hat mit der Aufregung fertig zu werden.
Lena hatte das bis vor kurzem auch nicht. Proben in der grundschule waren für sie eigentlich nie ein problem. Sie hat eben auch nie eine negatives feedback in Form einer schlechten note erhalten. Selbst im ersten Halbjahr der 5 Gymn hat sie nichts schlechteres als ab und an mal eine 3 geschrieben und das auch nur in Stegreifaufgaben. Schulaufgaben immer 1 er und 2 er. Und dann kam die erste 4 in einer unangemeldeten erkunde kurzprobe die sie total geschockt hat und seitdem ist sie total aufgeregt wenn etwas geschrieben wird.
Wie gesagt....wenn sie Zeit hat sich zu beruhigen ist es kein problem bis auf "Aufregungsfehler" die meist zu beginn der Arbeit sind, aber bei diesen 5 minuten-tests hat sie keine zeit sich "abzuregen", hat die zeit im nacken und verkackt! Unter Zeitdruck kann sie nicht denken.

Naja...sind ja nur noch 3 Wochen bis Schuljahresende. ich hoffe die Mathelehrerin nächstes jahr macht sowas nicht....
Ist halt schade....sie kanns ja..steht in den Schulaufgaben auf einer guten 2 und bekommt aber wegen den versemmelten Kurzproben im zweiten Halbjahr jetzt vermutlich eine 3 ins Zeugnis die def. nicht ihrem Wissen in Mathe entspricht. Im Halbjahreszeugnis hatte sie noch eine 1.

Sie muss vermutlich lernen auch mit schlechteren noten umzugehen. dass sie am Gymn nicht nur 1 er und 2 er schreiben kann ist klar. Aber ich weiß halt nicht, wie ich ihr helfen kann mit der Aufregung bei den Proben fertig zu werden.


lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.