10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 02.07.2011, 10:25 Uhr

Fahrrad

Was haben eure Kinder für Fahhräder?

Bisher haben wir unsere Fahrräder immer vom Seconhandmarkt geholt.
Mein Jüngster ist jetzt ca. 150cm groß und ich würde ihm evtl. gerne mal ein neues gutes Fahhrad kaufen.

Was habt ihr für Marken und für Erfahrungen?

Also, es soll natürlich robust sein, es wird jeden Tag gebraucht, wenig störanfällig und nicht teuer (vermutlich unerfüllbare Illusion).

Vielleicht habt ihr ja Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Fahrrad

Antwort von bobfahrer am 02.07.2011, 10:42 Uhr

Nicht teuer? Dann ein gutes gebrauchtes..., das kostet aber auch mal 150€ im Fachgeschäft. Niemals eines vom Real oder von xbay ..., geh ins Fachgeschäft und sag dein Budget und das sie dich anrufen sollen wenn was reinkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von smiley100 am 02.07.2011, 11:20 Uhr

Wir kaufen immer ein Neues im Fachgeschäft. Das ist dann war ein bisschen teurer,aber es hält schon ein paar Jahre. Meine Tochter bekommt bald auch ein neues Fahrrad,ein Holländer (sie ist 1,70 groß und 11).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von glückskinder am 02.07.2011, 11:25 Uhr

Wir kaufen bei lucky bike. immer. Da passt alles. Gibt dort gute Räder, die aber auch günstig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von kerstin32 am 02.07.2011, 17:32 Uhr

Hallo!

Wir fahren alle Pegasus Fahrräder, und die sind super. Zwar auch etwas teurer, aber mein eigenes zum Beispiel habe ich nun schon 7 Jahre.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Cinque Terre am 02.07.2011, 19:32 Uhr

Hallo, meine Tochter ist 11 und 1,56 groß. Bei Stadler hat uns uns zu dem (Bild) geraten, 28 Zoll, kleiner Rahmen, Trekking Model.

Hier der Link dazu
http://www.zweirad-stadler.com/shop/triumph/triumph-ps-131.html,a18243



Ich hab übrigens das selbe und muss sagen, dass ich noch nie so ein tolles Fahrrad hatte





Liebe Grüße


cinque terre

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von Bengelengelmama am 02.07.2011, 21:46 Uhr

meiner hat eines von Yazoo, ist eine Eigenmarke von ZEG....
Vom Fahrradhändler gekauft. Ist ein super Fahrrad, lässt sich gut und leicht fahren...kann ich nur weiterempfehlen.

Preislich, knapp 300€ war von 350€ runtergesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad

Antwort von mozipan am 03.07.2011, 10:46 Uhr

Meine Große hat ein Winora-Rad. Es ist wirklich ein tolles, robustes und dankbares Fahrrad. Ich würde immer wieder ein Winora kaufen.

Preislich liegt es im Mittelfeld. Das Rad hat 400 Euro gekostet.

Davor hatte sie auch nur gebrauchte Räder und wir haben bis zum Winora insgesamt nur 85 Euro für die beiden Puky-Räder ausgeben, die sie davor gefahren hat. Dann darf das dritte Rad ruhig auch mal teurer sein. Zumal man ein 26er Rad schon ein paar Jährchen fahren kann. Unser Fahrradhändler nimmt die dann auch wieder in Zahlung, wenn man was neues holt.

Für uns war es ohnehin lohnenswert, da die beiden Vorgängerräder auch noch von der 2 Jahre jüngeren Schwester genutzt wurden bzw. werden. Sie wird danach (nächstes Frühjahr) dann auch was "besseres" bekommen. Mit sicherheit auch wieder ein Winora.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

fahrrad

mein großer fährt seit märz im mountainbikeclub mit. heute ist wieder eine tour, nur hat er noch keine lange radlerhose. jogginghose ist wohl nicht so ideal wegen der ketten, und die kurze doch heute zu kalt bei 3 grad. würdet ihr ihn trotzdem gehen ...

von ifwoman 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.