10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vogelsängerin am 04.07.2011, 21:27 Uhr

Känguru Mathematik

Toll, nun liegt vor mir eine Urkunde mit einer Punktzahl und was sagt mir das jetzt? Woher weiß ich ob das gut oder schlecht oder Mittelmaß ist????

Oder ist das wieder nur so ein scheiß Kinder-Testen um des Testens Willen und um Kinder in Schubladen zu stopfen?

Ich hasse das, wenn irgendwas getestet wird und man mir nicht erklärt, wozu und mit welchem Ergebnis. Was nutzt mir irgend eine bescheuerte Zahl wenn sie nicht erklärt ist???

Übrigens: Die Internetseite von Känguru funktioniert nicht...

Vielleicht kann mir hier wenigstens jemand helfen, das wäre nett.

 
6 Antworten:

Re: Känguru Mathematik

Antwort von Ines & Niklas am 04.07.2011, 21:45 Uhr

Hallo,

lt. Wikipedia

"Jeder Teilnehmer erhält 30 Aufgaben (24 bei Schülern der 3./4. Klasse und der 5./6. Klasse), aufgeteilt in je zehn (bzw. 8) 3-, 4- und 5-Punkte-Aufgaben. Bei jeder Frage gibt es fünf Antwortmöglichkeiten. Beantwortet man eine Frage richtig, erhält man die angegebene Anzahl an Punkten, beantwortet man sie falsch, wird ein Viertel der möglichen Punkte abgezogen. Dabei müssen nicht alle Aufgaben beantwortet werden. Unbeantwortete Fragen verändern die Punktzahl nicht. Es gibt 30 Basispunkte (24 für 3./4. Klasse und 5./6. Klasse), so dass die niedrigste zu erreichende Punktezahl 0 ist. Die höchste ist 150 bzw. 120. Aufgrund der Minuspunkteregelung ist es sinnvoll, bei Fragen, deren Antwort man nicht weiß, nichts anzukreuzen anstatt zu raten."

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Mathematik

Antwort von Vogelsängerin am 05.07.2011, 8:52 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Mathematik

Antwort von Moe76 am 05.07.2011, 9:43 Uhr

Bei uns in der Schule wurde den Kindern gesagt, nicht gelöste Aufgaben geben Punktabzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Mathematik

Antwort von Moe76 am 05.07.2011, 10:11 Uhr

Ich habs grad mal nachgelesen, unsere Kids wurden falsch informiert, wenn nichts angekreuzt wird gibt es einfach null Punkte. bei falschen Antworten Punktabzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Mathematik

Antwort von Vivaldia am 05.07.2011, 14:45 Uhr

Also, bei uns war der Test freiwillig, es haben nicht alle Kinder der Klasse mitgemacht.

http://www.mathe-kaenguru.de/chronik/ergebnisse/downloads/ergebni sse2011.pdf

dort findest du die Punkteliste.

Mein Sohn findet das total gut. Habt ihr kein Infoblatt von der Schule bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Mathematik

Antwort von Namens-Fee am 06.07.2011, 18:07 Uhr

Unsere Kinder machen aam Gymnasium alle mit und freuen sich total auf die Knobelaufgaben.

Meine eine hat dieses Jahr sogar einen ersten Preis erreicht, der andere war dieses Jahr nicht ganz so gut dabei... das schwankt, und dennoch lieben sie den Wettbewerb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.