10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NickNessa am 30.06.2010, 10:24 Uhr

schwimmen, radfahen, etc. Ist es wirklich so wichtig?

Hallo,
also ich werd auch mal was dazu posten!
Vorab ich habe drei Kinder wobei die kleinste demnächst erst zwei Jahre alt wird und noch nicht schwimmen und radfahren kann.
Meine große Tochter (9,5 Jahre alt) ist sehr sportlich und hat Fahrrad fahren spät gelernt mit ca. 6 Jahren. Auch schwimmen kann sie, aber auch erst spät gelernt, sie hat es unter anderem erst in der zweiten Klasse gelernt. Obwohl wir als Eltern sie immer gefördert haben, sie hatte einfach lange Zeit keine Lust dazu. Und nun zu meinem Sohn, er ist 7 Jahre alt im September 8! Das Fahrrad fahren ohne Stützräder hat er im letzten Jahr erst gelernt auf drängen hin aber seit dem guckt er sein Fahrrad nur selten an. Er ist auch nicht so sicher darauf, das anfahren klappt sehr schlecht. Er hat einfach keinen Bock. Trotzdem ist er sehr sportlich, rennt sehr viel und spielt im Verein Fußball. Schwimmen kann er auch noch nicht auch wenn wir ihn immer drängen und mit ihm üben. Ich denke auch er wird es erst in der Schule in der zweiten Klasse lernen, jetzt in der ersten haben sie noch kein schwimmen. Mein Sohn war aber noch nie eine Wasserratte und hat überhaupt keinen Bock aufs schwimmen.
Ich selber kann beides, auch spät gelernt und Fahrrad fahren kann ich nur sehr unsicher, ich fahre aber auch kaum. Wie es bei unserer Kleinsten wird weiß ich noch nicht, fakt ist aber sie ist eine absolute Wasserratte.
Lg
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

6.Klasse schwimmen, was machen die Kinder die das noch nicht richtig...

Also uns betrifft es nicht, Sarah schwimmt seit ihrem 5.Geb. und geht ins Leistungsschwimmen. Kommt nach den Ferien in die 6.Klasse, da haben die im ersten Schulhalbjahr schwimmen. Die Direktorin/Lehrer haben schon mehrfach erwähnt ( bei Schulanmeldung, 1. Elternabend in ...

von SaRaNi 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.