10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 01.07.2010, 9:20 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen...Tja, so ist das Leben...

...man lernt nie aus.

Mein Mann fährt Rad, treibt Sport ... und versucht immer wieder unser Kind zu motivieren.

Ich gehe (wenn auch unfreiwillig, aber das weiß sie nicht) viel mit unserer Tochter schwimmen.

Dennoch lernte sie selbstständig schwimmen "erst" mit 7 Jahren, sicheres Radfahren jetzt erst mit 11.

Und warum?
Sie ist eine Perfektionistin und das, was sie nicht richtig kann, das will sie auch nicht machen.

Sollte ich sie zwingen?

Nein, denn wir haben es alle überlebt... :-))

Sie mußte sich halt das Lächeln der Anderen gefallen lassen, wenn sie am Pool mit Schwimmflügeln rumlief.

Auch die komischen Gesichter in der Grundschule, da sie immer noch unsicher Rad fuhr, mußte sie ertragen.

Beides...schwimmen und radfahren .... zu erlernen, das haben wir ihr immer wieder angeboten, sie aber wollte es nicht, bis zu dem Tag, an dem sie selbst entschied es lernen zu wollen.

So ist nun mal das Leben...nicht alles läuft nach Plan, und vieles nicht so wie man es sich zuerst vorstellt.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.