10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 30.06.2010, 11:05 Uhr

ja

ob jemand zunächst etwas gern oder ungern macht, dass ist erst mal nebensächlich.....ABER solche grundlegenden Sachen sollten gelernt bzw. gelehrt werden!
Sicherlich kann man ein Kind nicht zwingen ins Wasser zu gehen. Vor allem nicht wenn es Angst hat!
Aber man sollte es immer anbieten und motivieren! Dabei geht es nicht, dass man gleich ein Bronze-, Silber- oder Goldabzeichen macht, sondern dass sich das Kind mit dem Wasser vertraut macht und sich über Wasser halten kann (Seepferdchen)

Kinder gehen bereits z.T. ab der 2.Klasse zum Schwimmen! Sicherlich ist die Sportnote nicht das Maß aller Dinge, aber dennoch freut sich das Kind wenn eine Note gut ausfällt - da ist es erst mal egal ob Deutsch oder Sport! Denn spätesten ab der 3.Klasse wird schwimmen benotet.
Wie willst du denn später dein Kind allein ins Schwimmbad lassen ohne gleich in Angstzustände zu verfallen? Möchtest du, dass dein Kind zum Außenseiter wird, weil sich Teenies im Sommer lieber im Schwimmbad als auf dem Spielplatz treffen?

Das gleiche ist mit Fahrrad fahren! In der 4. Klasse ist es nun mal im Lehrplan drin! Es gibt Verkehrserziehung und anschließend Fahrradprüfung. Das sagt doch schon alles!
Sonst lernt doch dein Kind auch alles was im Lehrplan steht nicht wahr?

Mein 10jähriger trifft sich im Moment ein paar Mal in der Woche mit fast der ganzen Klasse auf der BMX Bahn. Ich bin froh, dass er nicht irgendwo rumlungern muss, und dazugehören kann.....

Vielleicht tust du dir einen Gefallen, wenn du nicht dahinter bist, ABER dein Kind wird es dir sicherlich irgendwann nicht danken.

Meine KInder können von jedem etwas, d.h. sie können gut Fahrrad fahren und schwimmen.
Sie können aber genauso Inliner fahren wenn auch nicht sicher, mit Skateboard umgehen, auch wenn sie keine coolen Stunts machen, Ski fahren - wenn auch nur im Pflug......es sind ganz normale Kinder und ich dränge sie zu nichts, sie interessieren sich dafür und versuchen alles mal! Und dem werde ich keine Hinderniss in den Weg stellen.

Ich finde es sehr ungewöhnlich, wenn sich Kinder für nichts oder wenig interessieren wie Gleichgesinnte!

Und obwohl sie viele Sportarten können - ist keine von den oben genannten ihr Hobby - sondern Fussball!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.