10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 03.06.2011, 21:46 Uhr

Schwierig

Meiner Tochter geht es zurzeit ähnlich, aber das schlimme ist, dass sie glaubt, nicht "richtig" zu sein. Sie hat halt spezielle Interessen, die manchmal anders sind als die des Großteils der Mädchen in ihrer Klasse, und sie versteht sich gut mit einigen Jungs. Das ist SEHR schwierig. Denn im Grunde will sie mit den anderen Mädchen giggeln und über die Jungs lästern oder was weiß ich...aber sie kriegt zu hören, sie sei dumm, sie sei viel zu cool, sie wäre ja kein "richtiges" Mädchen und das mit den Hörgeräten, das geht ja gar nicht, weil man ihr da immer eine Extrawurst braten müsse...sehr schwierig und mir zerreißt es manchmal das Herz.

Aber ich versuche, ihr Problem nicht zu meinem zu machen, weil ihr das NULL hilft. Ich mische mich ein, wenn es in Mobbing ausartet, ich habe mit den Teamlehrern gesprochen und ganz ruhig, ohne Schuldzuweisung mit einer Mutter, bisher leider ohne erfolg. ich habe ihr einen Geburtstag verschafft mit Freundinnen, die nicht in der Schule sind, ich melde sie jetzt an zu einem Manga-Zeichenkurs und zum KungFu, damit sie dort Freunde finden kann, die ihre Interessen teilen und die nichts mit dem Kampf um die Jungs in der Schule zu tun haben. Trotzdem ist es schwer für mich auszuhalten, wie sehr sie ausgegrenzt wird.

Ihre große Schwester und ich, wir versuchen ihr den Rücken zu stärken und ihr zu zeigen, dass sie genau richtig ist, wie sie ist, und dass wir sie genauso sehr lieben. Mehr können wir nicht tun, und ich hoffe, dass sich das in den nächsten jahren ein bißchen bessert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.