10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 13.04.2011, 13:17 Uhr

Schulranzen mitverwalten

Wenn dein Kind Unterschriften fälscht, weil er sie schon lange der Schule hätte vorlegen müssen, macht er das doch "quasi" der Einfachheit halber. Bevor er Ärger in der Schule bekommt, schnell unterschreiben, abgeben, fertig - spielen gehen. So einfach ist es für ein kleines Kind. Da solltet ihr euch weniger Gedanken machen. Er macht es doch nicht um euch zu beschummeln oder etwas zu verheimlichen. Ich nehme an, es sind ja keine Verweise oder so, die da unterschrieben werden müssen, sondern Mitteilungen oder so. Da würde ich als Mutter halt in den Schulranzen meines Sohnes mal reinschauen, ob da nicht mal wieder ein Zettel, eine Mitteilung zum Unterschreiben dabei ist, es unterschreiben und dem Sohn in die Hand drücken und ihn erinnern, dass er das in der Schule abgeben solle. Am besten, mit ihm zusammen das Blatt in die Mappe stecken und eben sicher gehen, dass alles läuft. Ohne schimpfen, sondern als Begleitung eines noch kleinen Kindes. Irgendwann, vielleicht erst in 2-3 Jahren, lernt das Kind es schon, Dinge von alleine zur Unterschrift vorzulegen. Aber wenn er jetzt nicht nur in der Schule, sondern auch noch zu Hause deswegen Ärger kriegt, wird er erst recht fälschen und die Zettel dann nur noch besser verstecken und verheimlichen. Also mein Tip: kein Aufhebens drum machen, sondern Kind in schulischen Angelegenheiten begleiten - ohne böse Kommentare.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.