10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 13.04.2011, 12:56 Uhr

An die Wurzel

Hallo,

so ärgerlich das ist, Du musst Dir im Klaren darüber sein, dass Du nicht die Mutter bist und deswegen auch nur eingeschränkt verantwortlich. Ihr kommt in die Falle, dass er Euch gegeneinander ausspielt, was völlig normal ist und kein Zeichen von schlechtem Charakter.

Die "Hamsternummer" könnt Ihr knicken. Das ist völlig albern, steht in keinem Zusammenhang und macht es nur schlimmer. Was soll so ein Blödsinn. Überhaupt die Strafen, meinst Du sie führen zu Verhaltensänderung? Nein, er hat gelernt, es Euch genauso zu tun. Womit kann er Euch verletzen? Mit der Drohung, zu seiner Mutter zu gehen. Und das weiß er schon.

Du schreibst, dass er fälscht, weil er wahrscheinlich im Zugzwang ist, weil Unterschriften überfällig sind, die er nicht hat. Ja, dann helft ihm doch, die Unterschriften rechtzeitig bei zu bringen, wenn ihm das alleine nicht gelingt. Fragt ihn zweimal die Woche, ob was zu unterschreiben ist oder noch konkreter (bei meinem Sohn hilft leider nur ganz detailliertes Nachfragen): Gibts für Frau X was zu unterschreiben oder für Fach Y usw. Zeigt ja auch Interesse.

Dein Lebensgefährte sollte sich aber auch klar verhalten und sich nicht erpressen lassen von seinem Sohn. Sein Sohn ist noch nicht in dem Alter, in dem er bestimmen kann, wo er wohnt. Er hat aber natürlich Anspruch darauf, dass seine Wünsche respektiert werden. Die Position muss aber immer Dein Lebensgefährte beziehen. Natürlich musst Du ihn auch respektieren, aber Du bist nicht in letzter Konsequenz verantwortlich. Auch wenn es weh tut1

Meine Tochter hat auch schon mal die Unterschrift gefälscht, es mir aber auch gesagt und ich fand es kein Drama und aus ihrer Sicht (Notlage) nachvollziehbar.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.