10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasebaer am 12.04.2011, 17:52 Uhr

@Reni - muß nicht Pubertät oder Vorpubertät sein

einem sehr strukturierten und zuverlässigen Kind innerhalb von wenigen Wochen eine hysterische, chaotische zicke wird
Vielleicht hat das nen Grund. Und es belastet sie etwas extrem. Worüber sie nicht rden kann/mag. Und stößt Dich deswegenweg. Bei mir würden. Erstmal. Alle Alarmglocken schellen.

 
3 Antworten:

Re: @Reni - muß nicht Pubertät oder Vorpubertät sein

Antwort von kirshinka am 14.04.2011, 12:34 Uhr

yep - das wollte ich dir auch per PN schreiben:

- eine durch die Pubertät ausgelöste bislang versteckte Stoffwechselstörung oder Allergie (war bei meinem Patenkind mit Laktoseintoleranz so)

- ein für sie fürchterliches Ereignis (und leider kommt mir da aufgrund meines Studiums Missbrauch in den Kopf - muss aber natürlich nicht sein!!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So dramatisch muss es ja nicht gleich sein,

Antwort von wauwi am 14.04.2011, 14:37 Uhr

aber die Missbrauchsidee bringt mich noch auf einen anderen neuen Gedanken - hoffentlich liest sie es noch.....

Lena ist lt. Renis Beschreibung ein Kind, das sich fast ausschließlich mit älteren, teils sehr viel älteren Kindern umgibt.
Was, wenn diese Clique nun Gebräuche, Eigenarten entwickelt, denen sie als zehnjährige noch nicht so recht folgen mag und in einen Zwiespalt zwischen ihren eigenen Gefühlen und den Anforderungen ihrer Freunde gerät.
Könnte das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war leider mein Gedanke

Antwort von hasebaer am 14.04.2011, 17:46 Uhr

Hatten wir im Bekanntenkreis. Kind hat nur noch um sich geschlagen. Eltern nicht an sich rangelassen. Irgendwann hat es sich geöffnet. Grund war der Trainer. Schlimme Sache.
Aber auch wenns mit älteren zusammen ist. Irgendwann wollen die älteren die Kleine nicht mehr dabei haben. Oder machen Sachen mit denen das Kind nicht zurechtkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.