10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 12.04.2011, 22:57 Uhr

Apropos Boys Day , Zukunftstag was machen Eure ??

meiner war letztes Jahr zur Besamungsstation und fand es supertoll aber da mußte ich mich noch kümmern. Dieses Jahr lauerte er schon auf den Zettel , hat ihn sofort ausgefüllt und mir zum Unterschreiben vorgelegt. "Ach da muß er nicht fragen ob er kommen darf, da ist er doch immer willkommen ", so meinte er. Nun geht er also übermorgen in den Rennstall und freut sich aufs Reiten ...
Einige aus seiner Klasse gehen lieber zur Schule, andere kümmern sich gar nicht darum und lassen die Eltern etwas aussuchen. Ich bin da ja etwas stolz auf meinen Großen auch wenn es für viele sicher selbstverständlich ist.
Was machen Eure Kinder übermorgen ???
Letztes jahr war hier jemand , deren Sohn interessierte sich für die Raumfahrt . Die Kinder haben tolle Möglichkeiten in Berufe reinzuschnuppern .

 
8 Antworten:

Re: Apropos Boys Day , Zukunftstag was machen Eure ??

Antwort von Julia+Christopher am 13.04.2011, 8:14 Uhr

In der Klasse von meinem Sohn gehen bis auf eine Schülerin alle irgendwo hin.

Mein Sohn und sein Freund gehen in den Nachbarort ins Altenheim. Ich sehe das nicht unbedingt unter dem Blickwinkel "spätere Wunscharbeit". Gerade beim Boysday geht es ja um typsich "weibliche Berufe" und das sind zum großen Teil heute leider immer noch die niedrig bezahlten. Bei uns sind die Angebote hauptsächlich in Altenheimen und Kindergärten. Da gibt es beim Girlsday aus meiner Sicht deutlich interessantere Angebote :) Ich denke aber, dass es eine gute Erfahrung für die beiden sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Boys Day , Zukunftstag was machen Eure ??

Antwort von Pinky2 am 13.04.2011, 8:37 Uhr

Hallo,

wir hatten bis letzten Freitag noch nichts. Dann hab ich in meinem Freizeitforum nachgefragt und jemand hat mir die Stadtbibliothek für meinen Sohn angeboten. Nun geht er morgen halt dahin. Passt ja auch irgendwie, dort arbeiten vorwiegend Frauen. Und wir lesen eh gerne und werden sicher morgen mit einem Packen Bücher wiederkommen. (Ich hab in der NÄhe zu tun und hole ihn ab)

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Boys Day , Zukunftstag was machen Eure ??

Antwort von janollico am 13.04.2011, 8:45 Uhr

Mein Sohn geht zur örtlichen Tageszeitung in die Sportredaktion. Das war sein großer Wunsch. Er hatte bei der Terminabsprache sogar schon eine Aufgabe bekommen: Er soll drei Freunde zu ihren sportlichen Hobbies interviewen. Evtl. wird dann auf der Kinderseite der Zeitung ein Artikel von Jan erscheinen.

Ist jetzt natürlich kein "typischer Frauenberuf", aber was soll´s, es muss meinem Sohn ja auch gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Boys Day , Zukunftstag was machen Eure ??

Antwort von Emmi67 am 13.04.2011, 11:25 Uhr

An unserer Schule wurde da noch nie was gemacht. Momentan ist auch gerade Projektwoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Boys Day , Zukunftstag was machen Eure ??

Antwort von Gisela777 am 13.04.2011, 14:42 Uhr

Mein Sohn geht zum Frisör

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da unsere Jungs nur in soziale Berufe reinschnuppern dürfen, geht unser Sohn morgen in

Antwort von 77shy am 13.04.2011, 17:21 Uhr

die Arztpraxis seines Opas.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Boys Day , Zukunftstag was machen Eure ??

Antwort von AndreaL am 13.04.2011, 19:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn geht morgen in das örtliche Krankenhaus. Dort bekommen sie einen Überblick über die verschiedenen Arbeitsplätze.

Möglich war dies, weil meine Freundin dort OP-Schwester ist und ihn mit ihrem Sohn zusammen (seinem Freund) mitangemeldet hat. Normalerweise nehmen die dort nur Kinder von Mitarbeitern.

Mittags gibt es in der Kantine Mittagessen und danach noch eine Fragestunde und um 13.30 Uhr ist Schluss. Er freut sich :-).

Nicht so sehr freut er sich auf den MEGA-Bericht, denn die Klassenlehrerin verlangt *seufz*.

LG


Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da unsere Jungs nur in soziale Berufe reinschnuppern dürfen, geht unser Sohn morgen in

Antwort von Gucci75 am 13.04.2011, 20:10 Uhr

Jetzt weiß ich auch, warum bei uns im KH so viele Jungs unterwegs sind :-)
Seit Anfang letzter Woche sind dann auch noch ältere Jungs da ( ca. 14-16 Jahre). Aber auch ausschließlich Jungs.
Nur in den Sozialdienst hat sich niemand verirrt. Nicht mal eine Anfrage gab es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.