10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 24.08.2018, 11:29 Uhr

Schulfahrt mit Privat-PKW

Für Fußball turnieren, an denen die Vereinsmannschaft teilnimmt, bilden wir selbstverständlich Fahrgemeinschaften. Auch ein Abschiedsfest der Grundschule ist, wenn es nachmittags und am Wochenende stattfindet eher eine Privatveranstaltung. Dass Schulausflüge oder Klassenreisen Privattransport einplanen, finde ich ungewöhnlich. 100 km finde ich auch eine lange Strecke. Warten die Eltern da den ganzen Tag oder fahren die dann morgens und abends jeweils hin und zurück?
Kriegen die Kilometergeld? Wie ist das von der Versicherung her geregelt? Muss man unterzeichnen, dass das einem recht ist? Vom Gefühl finde ich das organisatorisch schwach und es sollte entweder ein anderes Ziel gewählt oder die Fahrt organisiert werden. Aber wir wohnen hier auch im Ballungsraum, wo man viele Attraktionen mit ÖPNV erreichen kann. Dass da nochmal zwei Eltern als Begleitung mitkommen finde ich was anderes als Fahrdienste fest einzukalkulieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.