10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 24.08.2018, 0:48 Uhr

Schulfahrt mit Privat-PKW

Nein, so etwas kenne ich nicht. Die schulischen Ausflugsziele werden immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht, oder eben mit gemietetem Bus bei Exkursionen.

Ich finde es unsinnig, elterliche Privattransporte mit 200 km Autofahrt für einen Wandertag zu verlangen, selbst wenn manche Eltern das mitmachen wollen. Es besteht doch keine Notwendigkeit, genau zu diesem Ziel zu fahren (dass die Schüler zum Freizeitpark wollen, ist klar).

Es ist immer ein Risiko, wenn Kinder bei anderen mitfahren, und meistens nimmt man es eben in Kauf. Aber hier ist es unnötig.
Außerdem finde ich es nicht gut, anderen Eltern die Kosten und Mühen für das Vergnügen fremder Leute Kinder aufzubürden.

Ich habe auch schon oft fremde Kinder transportiert, zu Konfi-Fahrten, zu SV-Fahrten und einmal auch über 100 km zu einem Fußballmannschaftsevent. Da gab es aber jeweils keine Alternative.

Also, ich halte diese Form des Klassenausflugs für eine Schnapsidee.
Wenn er allerdings schon in Kürze stattfinden soll, wird es sicher schwer, da noch etwas zu ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.