10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 24.08.2018, 8:30 Uhr

Schulfahrt mit Privat-PKW

Danke für eure Meinungen, die sich mit meiner eigenen ziemlich decken.
Die Fahrt war schon Ende des letzten Schuljahres vorgesehen, scheiterte damals aber daran, weil es zu kurzfristig geplant war. Schon damals habe ich schriftlich mein Veto eingelegt und vorgeschlagen, es (wenn das Ziel unbedingt sein muss) das Ganze doch dann besser geplant und mit Bus ohne Aufriss für Eltern in diesem Schuljahr nachzuholen.

Es wurde vorher nicht gross kommuniziert, weil sich beim ersten Anlauf letztes Schuljahr einige Eltern auf E-Mail-Anfrage des Klassenlehrers sofort bereiterklärt haben, zu fahren. Auf diese wurde jetzt halt zurückgegriffen. Damit war die Sache wohl beschlossen.

Leider ist unser Bundesland wohl das einzige, das Privat-PKW für Klassenfahrten (im Ausnahmefall) ohne grössere Hürden erlaubt, wenn der Schulleiter es genehmigt.
Fragt sich, ob im Schadensfall "Geld sparen wollen" als Ausnahmefall durchgeht.

Naja, da ja sicher nix passieren wird- was ich den Beteiligten natürlich wünsche-
geht's mir am Ende nun eher ums Prinzip und ich will verhindern, dass das in der Klasse so zur Regel wird.

Ich lasse mein Kind nicht mit.

LG
Assi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.