10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 23.02.2011, 14:32 Uhr

Pupertät ist: wenn Eltern schwierig werden

Deine Tochter ist in beginnender Pupertät....und glaube mir es wird nicht besser sondern schlimmer und erst wieder normal wenn sie ca 18 sind.
Den Höhepunkt der Pupertät haben Mädchen mit ca 14-15 Jahren, da fallen auch zeitweise die schul. Leistungen ab.

Wenn du jetzt schon verzweifgelst dann solltest du dir für die Nächste Zeit 1 Kg Valium besorgen....grins.
Spaß beiseite.
Du mußt dir ein dickes Fell zulegen und nicht auf die Zickerei reagieren.
Man kann diskutieren aber nicht sich selber so sehr einbringen dasn man daran zerbricht.
Deine Tochter macht eine wichtige Entwicklungsphase durch.
Sie will anders sein als die Eltern, findet die Eltern äußerst peinlich, altmodisch usw.
Das ist normal in dem Alter.
Reagiere nicht überrascht und traurig, das bringt euch nicht weiter.
Wenn solche Sprüche kommen, ignoriere sie....oder wenn du kannst schmeiße ihr einen Spuch nach.
z.B. sie sagt:Ich ziehe zu Oma
Du: na da mách mal Oma wird es freuen deine Musik hören zu müssen.
Oder ähnliches.
Meine mädels sind 22 und 15 und.....wir haben die Phasen auch alle durch und machen es noch mit bei der Kleinen.....aber ich bin viiiiieeeeel ruhiger als bei der Großen.
Es ist hier ein Miteinander als ein " Wir sind die Eltern und haben immer recht", damit kommt man in dem Alter nicht weiter im Gegenteil.

Versuche es entspannter zu sehen auch wenns schwer fällt.
Was sind denn die Hauptdiskussionspunkte?
Hat sie noch Geschwister?

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.