10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 06.08.2010, 11:58 Uhr

Mode bei Mädchen

Hi,

was meinst du denn mit "Leggings" mit weitem Bein? Leggings mit Schlag finde ich persönlich nicht so fürchterlich, "Schlafanzughosen" laufen bei mir schon auch unter ungepflegt, ich verbiete meiner Tochter z. B. auch, im Trainingsanzug in die Schule zu gehen (auch wenn es in ihrer Klasse einige Kinder gibt, die das dürfen). Richtig schick muss m. E. in der Schule auch niemand herumlaufen, nur sauber und einigermaßen gepflegt. Ich würde sie deshalb auch nicht zu Jeans und schickeren Hosen nötigen, sondern eher mit ihr in verschiedene Läden gehen und sie aus legging-artigen Hosen etwas auszuwählen, womit ihr beide leben könnt. Wenn sie dazu ein etwas längeres Oberteil, eine Tunika o.ä. und Chucks oder Sneakers kombiniert, ist sie für ihre Altersklasse völlig normal gekleidet und wird sicher nicht gehänselt...

Ansonsten haben die anderen Vorschreiberinnen recht, der Kleidungsstil wird bei Kindern im Schulalter viel stärker durch die Peergroup (also durch die Mitschüler) bestimmt als durch die Eltern. Wahrscheinlich können wir uns da in Zukunft noch glücklich schätzen, wenn es bei den "Schlamperhosen" bleibt ;-) Ich weiß jedenfalls, dass ich mit 12/13 Jahren (zum großen Entsetzen meiner Mutter) blau gefärbte Stachelsträhnen, Minirock und Fifties-Schule mit Pfennigabsatz aus London (und nur die!) trug... Hab's auch überlebt, und meine Muttter auch ;-)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.