10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auchhier am 25.10.2010, 12:10 Uhr

Mobbing - Schulwechsel?

Hallo,

ich bin Mutter eines hoffentlich ehemaligen Mobbingopfers, bei uns hat allerdings die Lehrerschaft massiv entgegengewirkt und zwar von Anfang an, bis hin zu drohenden Schulverweisen.
Auch wurde ein Anti-Mobbing-Programm durchgeführt.
Entspannung brachte aber auch, dass wir die Eltern der mobbenden Kinder und die Kinder selbst nie angeklagt haben, sondern gemeinsam nach Lösungen gesucht haben, unserer kann nämlich auch provozieren, wenn auch oft unbewusst.
.
Aktuell hat er seinen Platz gefunden und wir hoffen, dass es so bleibt.

Mein Sohn ist auch ein 2000er-Kind, wurde aber gleich mit fünf eingeschult und ist jetzt auch in der 6. Gym. Mathe macht er dank Drehtür in der 7. Klasse mit. Da gab es zum Ende des letzten Schuljahres wohl auch etwas Probleme, nach einem Wechsel in eine andere 7. Klasse fühlt er sich dort pudelwohl.

Vielleicht kann dein Sohn auch die Klasse wechseln und nicht gleich die Schule. Irgendetwas werdet ihr euch bei der Schulwahl ja auch gedacht haben.
Du hast leider nicht geschrieben, was bei euch seitens der Schule gegen das Mobbing unternommen wird/wurde.
Ich stelle mir den Rückschritt in die 5. Klasse für ein intellektuell sehr fittes Kind schwierig vor, umsonst ist er sicher nicht in der Grundschule gesprungen.
Bei unserem wäre das nicht machbar, da er sich bei zuviel Wiederholung verweigert.

Viel Kraft und sehr viel gute Nerven wünsche ich dir, deiner Familie und vor allem deinem Kind und zeitnah eine gute Lösung für euch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Denke über Mobbing nach

Hallo, das Thema Mobbing wurde gerade angesprochen und ich finde die Beiträge sehr interessant. Vielleicht mögt ihr mir weiterhelfen? Es geht um einen Jungen 12 Jahre in unserem Bekanntenkreis. Er wurde ein Jahr später eingeschult, ist groß und wirkt sehr selbstbewusst. ...

von Vivaldia 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Interventionsteam der Schulbehörde kommt wegen Mobbings

Hallo, jetzt hat mein Sohn (8.Klasse Real) ein Sozialtraining in der Schule gehabt, zusammen mit seinen Klassenkameraden. Nicht, weil er gemobbt wird, sondern weil es der KL aufgrund vieler anderer Mobbingfälle in der Klasse einfach reichte. Und, nein, wir mussten nichts dafür ...

von MamaMalZwei 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.