10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 19.10.2010, 21:21 Uhr

Berufswünsche

Eigentlich gab es bisher nur die Möglichkeit das unser Sohn Profi Fußballer wird , nun steht tatsächlich Pferdewirt , Schwerpunkt Rennreiter an zweiter Stelle.
Jeder freie Tag ist verplant und nun auch noch die Wochenenden. Fußball jeden zweiten Tag und wenn keine schule ist geht der Junge morgens in den Stall zum Arbeiten. Das geht nun seit Mitte der Sommerferien so und der Chef sieht den kleinen Mann total gern. Nun ist er 12 geworden und darf endlich rauf aufs Pferd.
Was wollen Eure Kinder einmal machen wenn sie groooß sind ???
Mir geht es viel zu schnell ...

 
29 Antworten:

Re: Berufswünsche

Antwort von ChrissyF.71 am 19.10.2010, 22:28 Uhr

Meine Große, 13 Jahre, möchte Lehrerin oder Polizistin werden. Und so nebenbei noch Profifußballerin.

Mein Kleiner, fast 11 Jahre, möchte zur Berufsfeuerwehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von dhana am 19.10.2010, 22:45 Uhr

Hallo,

mein fast 12jähriger hat eigentlich nur ein Ziel - er will Chef werden.

Worin ist er sich noch nicht ganz klar.
Soll halt mit Computer zu tun haben.

Hauptsache Chef.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von Bengelengelmama am 19.10.2010, 23:26 Uhr

mein Großer (11) möchte Polizist werden, und wir dachten immer der wird Pfarrer...
mein Fussballer (8), der mir eigentlich die Rente als solcher sichern sollte , wollte bis vor zwei Wochen Feuerwehrmann werden, bis er gesehen hat wie sein Papa ein Schwein zerlegt hat - nun will er Metzger werden - wie Papa.....

Na und das Prinzesschen (4) wird wohl ein Prinzesschen bleiben - auch von Beruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von Dorilys am 19.10.2010, 23:56 Uhr

Filia (12 Jahre) würde gerne Meeresbiologin werden. Hoch im Kurs standen auch schon Formel1-Rennfahrerin und Polizistin.

Filius (10 Jahre) möchte entweder Polizist oder Lehrer (wegen der Ferien) werden.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von Vogelsängerin am 20.10.2010, 7:40 Uhr

Mein 10-jähriger hat in seinem Aufsatz, wo er sich in 10 Jahren sieht, geschrieben: "Ich 10 Jahren bin ich ein gut bezahlter Automechatroniker."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dino

Antwort von like am 20.10.2010, 8:13 Uhr

Mein Mittlerer wollte im Kindergartenalter Dino werden.
Das muss er sich noch heute anhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierarzt oder Sportlehrer

Antwort von mini99 am 20.10.2010, 9:04 Uhr

Hallo!
Mein Sohn (11 Jahre) möchte schon seit dem Kindergartenalter Tierarzt werden. Neulich ist die Alternative Sportlehrer auf seinem Gymnasium dazugekommen, weil er den Beruf so super findet, da der Lehrer sie auch in Fußball unterstützt.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja klar und Profifußballer

Antwort von mini99 am 20.10.2010, 9:06 Uhr

das ist natürlich auch schon immer die 1. Wahl :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von sun1024 am 20.10.2010, 9:31 Uhr

Die 12jährige ist von Walforscherin über Übersetzerin in Richtung Design geschwankt.
Der 11jährige will schon immer Erfinder werden.
Die 5jährige meistens Rettungsärztin im Rettungshubschrauber. Wahlweise Erzieherin.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von Petsy am 20.10.2010, 9:38 Uhr

Tierärztin, Lehrerin und als sie jünger war Boxchampion...
Jetzt möchte sie Geologie studieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von Reni+Lena am 20.10.2010, 10:20 Uhr

Lena 10 will seit etwa einem halben jahr Meeresbiologin werden.
Die mittlere 8 hat keine ahnung und die kleine 6 will Königin werden:) Ich hab mich schon mal in den europäischen Königshäusern nach geeigneten Kandidaten umgeschaut:))))))))))))))))))

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von Birgit67 am 20.10.2010, 10:22 Uhr

mein Großer mit 13 hat noch absolut keinen blassen Schimmer in welche Berufliche Richtung es ihn zieht.

mein Kleiner mit 10 will entweder zum BKA, Berufssoldat oder Schauspieler werden - Jäger war auch eine lange Zeit sein wunsch.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Architektin

Antwort von schneggal am 20.10.2010, 10:53 Uhr

...oder wahlweise Innenarchtiktin,oder auch mal Lehrerin,will meine 10jährige werden und ihr erster Wunsch besteht schon seit sie 6 ist....da ist sie sehr konsequent. Wahrscheinlich wird sie dann was gaaaaanz anderes

Die Kleine 9, weiß es eigentlich noch gar nicht, allerdings stehen Dinge wie Forscherin, Schauspielerin, Ton/Lichttechnikerin oder so etwas an oberster Stelle....besser gesagt, alles andere "normale" kann sie sich nicht vorstellen (und ich mir beim besten Willen bei ihr auch nicht!! Clown wäre mein Favorite bei ihr!! )

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von Emmi67 am 20.10.2010, 11:07 Uhr

Der 11-jährige möchte Bio studieren und Entomologe werden, der 13-jährige möchte Anwalt oder Lehrer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von Mariakat am 20.10.2010, 11:14 Uhr

Die Große (11J) will Journalistin werden der Kleine (6 J) will Ritter oder Handwerker werden, eventuell auch Spiderman.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter, 11 J.; will Tiermedizin oder Jura studieren. LG

Antwort von SaRaNi am 20.10.2010, 11:46 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von Hase67 am 20.10.2010, 12:23 Uhr

Hi,

meine Tochter (10) verabschiedet sich leider gerade von ihren hehren Träumen, Meeresbiologin oder Tiefseetaucherin zu werden - zwischenzeitlich war es mal Architektin, inzwischen will sie Grundschullehrerin werden

Mein Sohn (6) will unbedingt Wüsten- oder Hyänenforscher werden - aber in einem sind sie sich beide einig: Sie wollen beide nicht an der Uni (mein Mann, er ist Biologe), als Schreiner (Vater meiner Tochter) oder als Übersetzerin (ich) arbeiten - zu stressig und zu viel Arbeit ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von AnnaMa am 20.10.2010, 12:32 Uhr

Hallo,

mein Großer (9) will Architekt werden. Am liebsten bei "Zuhause-im-Glück" (der "schnellsten Baustelle der Welt")

der mittlere Sohn (7) will Zauberer werden.

die kleine (2) will Mama werden. Oder Papa.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von Spellbound am 20.10.2010, 13:35 Uhr

Tolle Berufswünsche !!!
Ich finde es schön wenn die Mäuse so klare Wünsche äußern und sich auch schon Gedanken machen.
Mein Jüngster ist auch geborener Clown. Übrigens kann man das nicht lernen sondern nur weiterentwickeln.Wir ,ähem, sind sehr stolz auf den Kleinen. Hihihi!
Töchterlein möchte Ponies züchten, wie ihr Papa .
Der Große durfte heute morgen wieder reiten, jeden Tag ein anderes Pferd und der Chef meinte ,er wird noch viele dort reiten. Auch wenn mir das ganze den Schlaf raubt, es ist spannend. Die Schutzweste lag natürlich in der Ecke. Ich habe es heute das erste mal gesehen und bin froh das bald wieder Schule ist. Die Pferde sind ja schon sehr groß, sehr schlank und sehr " motiviert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von Pedilein am 20.10.2010, 14:02 Uhr

mein jüngster sohn (11) möchte seit er 9 ist polizist werden und das möchte er jetzt immer noch, der mittlere (13) hat noch keinen berufswunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von SaRaNi am 20.10.2010, 14:10 Uhr

Auf jeden Fall will meine Tochter mal viiiieeel Geld verdienen ( ihre Worte) und sich dann ein rotes Cabrio und ein Pferd kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von Cata am 20.10.2010, 14:38 Uhr

Das schwankt bei uns zwischen Musiklehrerin, Zahnaerztin und Immobilienmaklerin so hin und her. Bislang wird nur nach den Vorteilen der Berufe gefragt. Richtiges Interesse seh ich grad nur bei der Musik, wobei der Lehrerberuf nur interessant ist, weil es viele Ferien gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter 10 Jahre will Anwältin oder Architektin werden.

Antwort von kidsdreierlei am 20.10.2010, 14:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchhändlerin

Antwort von liha am 20.10.2010, 14:44 Uhr

Meine Tochter ist 7 (gehört nicht hier ins Forum) und möchte schon seit 2 Jahren Buchhändlerin werden.

Meine Nichte (11) will Autorin werden.

Meine Nichte (14) will Verlegerin werden.

Jetzt müssen wir nur noch meinen Sohn (3) im Familienunternehmen unterbringen. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lehrerin oder Masseurin

Antwort von Joelinchen2000 am 20.10.2010, 17:17 Uhr

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine zwei....

Antwort von kerstin32 am 20.10.2010, 18:50 Uhr

....wollen, der große möchte Polizist oder Flugzeugmechaniker werden,

und meine kleine möchte Pferdewirtin, oder Artistin im Circus Krone werden.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine zwei....

Antwort von TinaDA35 am 20.10.2010, 21:16 Uhr

Große Künstlerin
Kleine Ärztin ohne Blut sehen zu müssen...*kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medizinerin in der Krebsforschung

Antwort von prinzesschen am 20.10.2010, 21:34 Uhr

Hi,

Leonie möchte in die Krebsforschung. Sonst eigentlich eher immer ziellos und unorganisiert, der Berufswunsch passt so gar nicht zu ihr, ist dieser aber schon seit ca. 3 Jahren aktuell. Wir hatten in der Familie und Bekanntenkreis mehrere liebe Menschen an Krebs verloren, Leonie möchte das in der Zukunft ändern. Mich würde es ja freuen, wenn sie das wirklich durchsetzt.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche

Antwort von marie74 am 22.10.2010, 23:15 Uhr

Hi,

Fußballspieler will der Große werden, meine Kleine wollte im Kiga noch Fee werden, heute als Schulkind: Reit- oder Ballettlehrerin.

Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.