10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 25.10.2010, 10:46 Uhr

Mobbing - Schulwechsel?

Richtig raten kann Dir sicher keiner, weil keiner Dein Kind kennt.

Auch beim zweiten und dritten lesen Deiner Beschreibung habe ich ein ungutes Gefühl.
Es kann nämlich sein, dass der Wechsel nur sehr kurzzeitig Entspannung bringt.

Wie sieht das Mobbing denn aus?

Es gibt einfach hochbegabte Kinder (wie es hier auch schon berichtet wurde), die einfach mit den profanen Interessen "normaler" Kinder nix anfangen können und daher von sich aus allein stehen. Denen wird das immer wieder passieren - egal ob sie jünger, älter oder gleichalt sind.

Es gibt Kinder, wie den Sohn von Graupapagei, die einfach in _allem_ (außer körperlich) zwei Jahre weiter sind und überhaupt keine Probleme unter Älteren haben.

Und es gibt Kinder, die zwar unsäglich schlau sind, aber emotional-sozail noch sehr kindlich. Für die ist es besser, sich unter Gleichaltrigen vielleicht im Unterricht etwas zu langweilen.

Ob Dein Sohn zur ersten oder zur dritten Gruppe gehört, kannst nur Du entscheiden.

Gehört er zur dritten, würde ich den Wechsel in die 5. klasse in betracht ziehen.

Gehört er zur ersten, würde ich eher versuchen, die Situation an seiner Schule genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wo sind denn seine Klassenkameraden von der Grundschule? Hatte er da Freunde? Ist von denen keiner auf ein Gymnasium gegangen?

Hat er ein/mehrere Hobbys, in denen er Freunde hat??

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Denke über Mobbing nach

Hallo, das Thema Mobbing wurde gerade angesprochen und ich finde die Beiträge sehr interessant. Vielleicht mögt ihr mir weiterhelfen? Es geht um einen Jungen 12 Jahre in unserem Bekanntenkreis. Er wurde ein Jahr später eingeschult, ist groß und wirkt sehr selbstbewusst. ...

von Vivaldia 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Interventionsteam der Schulbehörde kommt wegen Mobbings

Hallo, jetzt hat mein Sohn (8.Klasse Real) ein Sozialtraining in der Schule gehabt, zusammen mit seinen Klassenkameraden. Nicht, weil er gemobbt wird, sondern weil es der KL aufgrund vieler anderer Mobbingfälle in der Klasse einfach reichte. Und, nein, wir mussten nichts dafür ...

von MamaMalZwei 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.