10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 05.12.2011, 17:07 Uhr

Meiner?

im großen und ganzen sind wir ja durchaus auf einer Linie, bobfahrer. PlayStation, Wii, Nintendo etc hat's hier auch nie gegeben, Computerspiele haben wir auch nicht. Ich finde und fand es auch wichtig, dass die Kinder sich kreativ beschäftigen und nicht nur mit bereits vorgegebenen/vorbedachten Inhalten. Mit gutem Gewissen kann ich behaupten, dass T. das sehr gut kann. Mit Mitte der 5. Kl. kamen dann aber auch Wünsche nach Handy, mp3-Player und Laptop auf (nicht alles auf einmal natürliche :-).
In ihrem Freundeskreis sind die Kinder diesbezüglich alle sehr gut ausgestattet u. ein Computer mit Internetanschluss ist auch zur Erledigung von Hausaufgaben, Referaten und zum Schneiden von für die Schule gedrehte Filme (da gab's in der Tat schon mehrere, außerdem haben die Nachbarkinder hier gemeinsam einen Krimi gedreht, den T. ebenfalls geschnitten und vertont hat) sehr sinnvoll.
Musik, v.a. eben aktuelle, hört T. gerne und oft, das Handy ist bei den Mädchen fast immer auf Empfang, bei T. zumindest nicht in der Schule, sie nimmt es nie mit u. in Klausurphasen verordnet sie sich Zwangspausen ;-).

Und weil das alles so ist drehen sich auch viele Wünsche um diese Produkte, wie zb Handyguthaben, Kopfhörer, iTunes-Gutschein, Minilautsprecher für den iPod usw. Darüberhinaus gibt's aber auch Wünsche, die nix mit alledem zu tun haben, schrieb ich ja auch schon.

Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass es Kinder gibt, die all das nicht so interessiert. Häufig dürfte das auch durch Altersunterschiede und ganz banal, die Klassengemeinschaft oder den Freundeskreis begründet sein.

Nur Deine Verteufelung, die ja im letzten Posting gar nicht so heftig war :-), all dieser Dinge durch dich kann ich oft nicht so nachvollziehen, zumal Dein Sohn ja auch nicht mehr so klein ist.

Und wenn Kinder keine Wünsche haben, dann finde ich das so schlimm auch nicht. Immerhin zeigt das ja in erster Linie, dass sie zumindest "jetzt" vollkommen zufrieden sind mit dem, was sie haben. Das kann sich aber, gerade in der Sturm- und Drangzeit jederzeit wieder ändern :-). Blöd ist der Zustand im Grunde ja nur für die, die gerade dann was schenken wollen, wenn das Kind (noch) nichts Neues "braucht".
Wenn diese Dinge alle vorhanden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.