10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama_Maria am 05.12.2011, 13:40 Uhr

Weihnachtsgeschenk für 13 jährigen Jungen

Danke allen, die nicht nur kritisiert sondern qualifiziert geantwortet haben.

Um eines gerade zu rücken: Die WII und das Trampolin teilt er sich mit seiner Schwester, die Walkie Talkies gehören der ganzen Familie, d.h. wir benötigen keine weiteren, und Skateboard, Fahrrad, Inliner usw. hat ja wohl eigentlich jedes Kind, das gerne draußen ist. Fotoapparat hat er zur Kommunion bekommen, die Playstation 3 letztes Jahr zu Weihnachten, weil wir da schon nichts Besseres wussten, aber er benutzt sie kaum, weil es kaum geeignete Spiele für 12-jährige gibt und immer Autorennen wird auf Dauer langweilig. Mit den Nerfs spielt er total viel, da er sehr gerne draußen ist und alle seine Freunde auch so ein Ding haben. Na ja, und ein Smartphone ist heute auch nichts Besonderes mehr. Damit bliebe noch die Stereoanlage und das Waveboard. Kinder haben nunmal jedes Jahr Geburtstag, Weihnachten findet auch jedes Jahr statt und wir haben massig Verwandtschaft (meine Kinder sind auch noch auf allen Seiten die einzigen Enkelkinder/Nichten/Neffen), die was schenken will, aber nicht nur Geld, sondern was, was man in der Hand halten kann. Da kommen schnell ein paar Geschenke zusammen. Ich denke viele Familien sind in dieser Situation. Ich finde es ja auch traurig, dass die Kinder heutzutage so gesättigt sind, aber auch schwierig, sich diesem ganzen Konsumterror zu entziehen, besonders wenn die Omas oberknatschig werden, wenn sie keine "ordentlichen" Geschenke zugeteilt bekommen.. Falls es die Kritiker beruhigt: meine Kinder haben viele Freunde, sind in diversen Sportvereinen und schreiben gute Noten. Es läuft eigentlich alles super, warum sollte man sie da nicht auch etwas verwöhnen - und seinen Herzenswunsch, nämlich einen neuen PC (er muss unseren Familien-PC nutzen) erfüllen wir ihm ja auch nicht, weil wir meinen, dass das zu weit geht.

Ich denke, es wird auf eines dieser elektronischen Legospielzeuge hinauslaufen, denn mit Lego spielt er nach wie vor gern, allerdings kann er auch in Legosteinen baden, das Zimmer ist voll

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.