10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 09.04.2011, 11:08 Uhr

Meine Tochter gehört nicht zu den "Coolen" weil sie keine Kinder auslacht???

Hallo, mein "Lieblingsthema" ! Sei stolz auf Deine Tochter, dass sie noch mitfühlen kann. Ich denke immer, wer stolz darauf ist, so "cool" zu sein, der muss irgendwas in der Sozialisation verpasst haben. Vielleicht, weil man ihm als Kind sein Verhalten nicht genug "gespiegellt" hat? Will heißen, er hat es nicht erlebt, dass man ihm die andere Seite der Medaille gezeigt hat: "Was meinst Du, was XY jetzt wohl denkt? Fändest Du es toll, wenn man das mit Dir gemacht hätte?"
Neulich schrieb hier jemand, er hätte Angst sein Kind allein zu lassen, setze es aber vor den Fernseher um DSDS zu gucken. Da hätte ich mehr Angst vor DSDS als davor, das Kind zwei Stunden allein zu lassen.
Wir haben im Bekanntenkreis ein Mädchen, das sich Dieter Bohlen und Co so zum Vorbild genommen hat, dass man das liebe, soziale und mitfühlende Mädchen, das sie mal war, heute nicht mehr wiedererkennt: "Y ist doch selbst schuld, wenn sie geschlagen und getreten wird!" Da gruselt es mir...
Vielleicht wird man aber nur so mitleidslos und "cool", weil man erlebt, dass unsere Gesellschaft so ist und asoziales Verhalten belohnt wird.. Ich weiß es nicht. Ich bin stolz darauf, dass meine Kinder bestimmt nicht "cool" sind und Mitgefühl zeigen, ganz ehrlich! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.